Ist es in Ordnung Römisches Licht (Silvester-Artikel) in der Hand zu halten?

7 Antworten

Ich würde es in den Boden stecken, da es heiß wird und Funken auf dich sprühen könnten.

Nun, sollte man eigentlich nicht machen - mache ich natürlich auch nicht ;-)

Sofern es am untersten Ende angefasst wird und nicht vor den Bauch gehalten wird, kann so gut wie nichts passieren.

Normalerweise passiert da nichts, wenn die Öffnung von Personen weggehalten wird.

Ich würde es trotzdem nicht machen, denn es gibt ein kleines Restrisiko.

Falls du stolperst oder bei der Produktion ein Fehler passiert ist, kannst du dich und andere trotzdem verletzen.

Mach dir da mal keine Sorgen.
90% aller Leute machen das und selbst wenn du es machst wird es etwas warm. Das kommt dadurch das der treibsatz, der die Effekte rausschießt aus gekörntem Sp besteht, wenn das verbrennt entsteht natürlich wärme. Mehr passiert aber auch nicht. Halt es nur nicht falschrum ;)
Grüße

Was soll das bringen , ein Römisches Licht in der Hand zuhalten ? Stell es doch einfach auf den Boden den bist du sicher und es kann nichts passieren !

Trotzdem guten Rutsch ! : )

Gnomfan
Beitragsersteller

Dir auch einen guten Rutsch! ;)