Ist es in Deutschland möglich, nicht krankenversichert zu sein?

6 Antworten

Für jemanden der aktuell eine Versicherung hat und das Land nicht verlässt, nein.

Alle die aktuell "keine Versicherung" haben, hatten diese schon vor 15 Jahren nicht, als es noch keine Pflicht gab oder sind Rückkehrer aus dem Ausland.

Ja, leider. Doch das ist immer selbstverschuldet und wird, finanziell wie gesundheitlich, den jeweiligen Personen auf die Füße fallen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1988 Versicherungsmakler

Ja - ist es. Hatten wir hier aber mehrfach.

Nach offiziellen Aussagen ca. 120.000 Menschen in Deutschland sind ohne aktive Krankenversicherung

DerHans  12.08.2024, 11:44

Ohne aktive, heißt aber nicht ganz ohne. Die Beiträge werden trotzdem fällig und die Schulden wachsen.