Ist es in Deutschland normal Hausschuhe zu tragen?

6 Antworten

Das kann jeder machen, wie er will. Dafür gibt es keine "Regeln". Ich persönlich nutzte (ganz leichte) Hausschuhe. Gelegentlich laufe ich auch barfuß oder auf Socken durch die Wohnung.

Ist völlig unterschiedlich, es gibt da keine klare Linie.

Manche tragen Hausschuhe zu Hause, andere nicht.

Wir tragen welche und zwar aus dem Grund, weil wir ein altes Haus haben ohne Fußbodenheizung und der Boden einfach zu kalt ist um da barfuß oder in Socken rumzulaufen.

Ja, mein Mann und ich tragen Hausschuhe.

Wir finden es beide nicht so hygienisch, mit Strassenschuhen in der ganzen Wohnung herum zu laufen.

Keigo427
Beitragsersteller

Ich hab auch manchmal gesehen das Leute ganz ohne Schuhe oder sogar barfuß rumlaufen.

Backkuenstlerin  18.08.2024, 19:52
@Keigo427

Das geht bei uns nicht, da wir fast überall Fliesen haben und ich sehr schnell kalte Füße bekomme.

Ansonsten finde ich das auch o.k

Manche tragen Hausschuhe mache nicht. Ich trage immer Hausschuhe außer im Sommer, wenn es sehr heiß ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich laufe barfuß in der Wohnung darum ist es auch sauber. Im Keller und Wäscheraum mit Hausschuhe.