Darf man mit Schlappen oder Hausschuhen Auto fahren?!

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

man darf mit allem fahren.. SOLANGE du den straßenverkehr nicht gefährdest.. zu deiner frage ich hab immer so Slipper für mein Auto damit ich mir die Karre net vollsaue :)

nein reicht das ? wenn du dich in gefahr bringen willst und eventuell anfallende arztkosten in aller kosequenz selber trägst, ist das dein vergnügen da du aber nie die garantie hast allein auf der strasse sein, ist dass rücksichtslos, sich so zu verhalten

Klares NEIN!

Denn sollte es zu einem Unfall oder dergleichen kommen, dann trägt der Fahrer, der kein ordentliches Schuhwerk getragen hat, die alleinigen Kosten für den entstandenen Schaden. Die Versicherungen sind da ziemlich streng was dies angeht und ich denke mal dass man da sicherlich auch von der Polizei eine ordentliche Strafe bekommt.

Und abgesehen vom Sachschaden kann ja auch dem Fahrer genug passieren.

Dürfen schon, solange Du die Sicherheit im Straßenverkehr nicht gefährdest. Wie das der Polizist im Einzelfall sieht, vermag ich nicht zu sagen. Einem Verwarnungsgeld kannst du widersprechen. Dann entscheidet der Richter.

Es ist ein Rechtsirrtum, wenn man glaubt, dass man zum Autofahren bestimmtes Schuhwerk tragen muss. Es besteht bindende keine Aussage darüber. Aber, wenn Du durch ungeeignetes Schuhwerk einen Unfall baust, wird das zum Strafmaß erschwerend herangezogen. Also Eigenermessen - man fährt halt nicht mit Flip-Flops!

grandisimmo  05.03.2017, 10:09

Das mit den Flip Flops wäre auch meine Frage gewesen, hat sich nun erklärt :)