Ist es in der orthodoxischen Kirche unerwünscht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kleidung soll angemessen sein. Kurze Hosen sind unangebracht. Die Kleidung soll den Körper bedecken, um Respekt vor dem heiligen Ort zu zeigen.

Liebe 🌞 Grüße

odderanders  19.08.2024, 14:15

Thx fürs ⭐️ nchen.

Vorallem bek Frauen eher nicht, aber auch bei Männern sollte es nicht zu knapp sein. Meistens gibt es aber vor den Kirchen eine Kiste mit Kopftüchern und Tüchern, die man sich als Ruck umhängen kann

Unerwünscht wird es sein, vor allem Frauen sollen ja lange Röcke tragen, aber als ich eine orthodoxe Kirche in Russland besuchte, trugen dort nicht wenige kurze Hosen. Die meisten waren lang bedeckt.

Wenn du eine beweiskräftige Antwort auf deine Frage willst, dann würde ich dir empfehlen in kurzen Hosen an einen ihrer Messen teilzunehmen und dich in die vorderste Reihe zu begeben, dann erfährst du es bestimmt ob es erwünscht ist oder nicht.

Ich will nichts in deine Frage hinein interpretieren, aber sollte deine Frage bezwecken darüber nachzudenken was an der Orthodoxen Kirche falsch ist, dann ist dies ein wirklich sehr kindlicher Versuch, denn dafür gibt es meiner Meinung nach sehr viel erwachsenere Fragen wie z.B.: Was verehren orthodoxe Christen mehr, Gott in Jesus Christus oder ihre Heiligenikonen ? Oder worin unterscheiden sie sich von den Katholiken ?

LG

Je ewiggestriger die Religion desto mittelalterlicher die Bekleidungsvorschriften.

Pfefferprinz  18.08.2024, 13:30

Daran ist nichts mittelalterlich.