Ist es in den USA üblich, die Kinder den Sommer über in Sommer-Camps zu schicken, wie man in Filmen oft sieht?

4 Antworten

Wenn die Kinder sehr lange Sommerferien (3 Monate) haben und Eltern sehr wenig Urlaubstage (12 bis 19 Tage) bekommen, sind Camps eine gute Sache für die Kinder.

Man muss sie sich aber leisten können

fourthkind
Beitragsersteller

Wieso gibt es sowas hier micht?

stufix2000  23.05.2021, 08:46
@fourthkind

Gibt es auch.
Schau nach => Jugendreise, Ferienfreizeit, Ferienlager, Summer Camp, Ferien Karussell, usw

Hallo :)

Tatsächlich schon. Laut meinen Freunden gibt es die verschiedensten Camps. Dance-Camps zum Beispiel sind sehr beliebt. Nicht jeder kann es sich aber leisten.

LG abivibess

Wenn eine Familie die nötige Knete hat. Millionen können sich kaum noch das Essen leisten. Du solltest nicht Hollywoodphantasien mit der Realität verwechseln.

fourthkind
Beitragsersteller

aber wenn ich mich nicht täusche, war es früher auch für nicht-reiche familien üblich, die Kinder ins Camp zu schicken?

Zumindest lese ich gerade eine Biografie von jemanden, der in den 50ern in armen Verhältnissen aufgewachsen ist und jeden Sommer in Camps verbracht hat

Nein. Nur für reiche Familien.