Ist es in Bayern kälter oder wärmer als im Norden?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In München ist es im Jahresdurchschnitt 9,7°C. In Hamburg sind es 9,0°C.

Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Munich und https://en.wikipedia.org/wiki/Hamburg

Im Sommer ist es in München wärmer, und im Winter ist es kälter als in Hamburg. Tagsüber ist es in München wärmer und nachts im Schnitt kälter als in Hamburg. Das liegt am Meeresklima in Hamburg bzw. Landklima in München.

In Sommer wärmer in Winter kälter , denn Norddeutschland liegt an der Küste,  so verhindert das Meerwasser in Sommer heisse Tage aber auch weil es Wärme speichert im Winter extreme Kälte, Schnee kommt dort meist als Regen runter.

In Bayern sind sie Sommer warm und die Winter kalt in  der Stadt Hof gab es schon mal minus 20 Grad im Winter und im im Sommer über 30.

Viiiiel wärmer. Da oben im Norden war es den Sommer über immer schön kühl. Wir mussten hier unten brüten und schwitzen :-(

Im Sommer eher wärmer, im Winter kälter.

Hallo! Mentar hat den richtigen Text - es ist in München im Schnitt wärmer.

Je weiter wir nach Norden kommen desto mehr macht sich das Wasser bemerkbar. Meeresklima Macht weniger Unterschied zwischen Winter und Sommer

Alles Gute.