Ist es in Barcelona teuer? also ich will da urlaub machen ich meine das essen bus fahren etc

6 Antworten

Also wenn man sich gut umguckt, kann man in Barcelona auch sehr gut und sehr günstig essen, grade Mittagstisch. Ich hab da mal für unter 10 Euro komplett 3 leckere Gänge gegessen! Ansonsten ist Barcelona scon nicht günstig, vor allem was die Übernachtungen betrifft. Evtl. lieber was etwas außerhalb suchen und dann mit den Öffis ins Zentrum fahren.

Es kommtauf deine Ansprüche an. Du kannst dir per Computer ein günstiges Hotel Nähe Innenstadt suchen. Mit der Barcelona Card alle Sehenswürdigkeiten ansehen und die ganze Stadt bereisen( Siehe Barcelona bei Barcelona Tickets und Führungen). Mit dem Essen kann man ja improvisieren. Du kannst ja mal im Laden/Markt Brot und Wurst oder Obst kaufen und es an einem schönen Platz essen. Muß ja nicht immer Restaurant sein. Wenn du nicht an den goßen Sehenswürdigkeiten ins Restaurant willst, findet sich immer auch etwas günstiges.

leider sind die hotels dort sehr teuer, zumindest in der altstadt. essen in restaurants ist auch nicht billig.

Essen gehen ist relativ günstig (zumindest für Schweizer Verhältnisse), auch die Karte für den OeV. Klamotten sind etwa gleich teuer wie bei uns.

Ungefähr wie Deutschland, vielleicht etwas günstiger, aber lohnt sich auf jeden Fall. super Stadt