Ist es im Islam erlaubt Schauspielerin zu werden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Schauspielerin wirst du Rollen bekommen in welchen dir Sünde aufgetragen wird.

Wenn du nun eine Sünde machtest, dann wäre es vor Gott, doch als Schauspielerin würdest du es für Geld öffentlich zur Schau stellen. Der Mensch hält das für richtig was er im Fernsehen sieht. Du hättest somit vor Allah eine zusätzliche soziale Verantwortung.

Das schlimmste was dort passiert ist wohl, wenn du eine Beziehung spielen musst. Das ist nichts anderes als öffentlicher Zina für Geld. Doch selbst die Kleidung, welche dir gestellt wird, oder das inszenieren von Alkoholkonsum oder sonstiges wird dir viel eher unterziehen bleiben, weil es öffentlich geschieht.

Ich verstehe deinen Wunsch. Auch ich hatte schonmal unislamische Träume und Ziele, vor welchen mich nur meine Religion abgehalten hat. Deshalb kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass sobald du dich geduldig damit auseinandersetzt wird der Zeitpunkt kommen, da wirst du es verstehen und das Interesse verlieren in sha Allah. Letztlich ist es nur eine Eingebung vom Satan der dir das Schauspielern ausschmückt.

CarlosMerida  26.12.2023, 20:18

So ein ewiggestriger Blödsinn! Schauspielerei ist ein legaler Beruf und dessen Ausübung ein MENSCHENRECHT!

Es gibt NICHTS zu "verstehen" an menschenfeindlichen, misogynen Regeln!

Sheytan gibt es genausowenig wie Allah - Es gibt nur irregeleitete Menschen im Allgemeinen, irregeleitete Moslems im Besonderen:(

dilara58x
Beitragsersteller

Ich danke dir wirklich für deine Antwort, sie ist sehr hilfreich und die Interesse Schauspielerin zu werden habe ich letztendlich auch verloren♥️

...ich möchte nicht unhöflich sein aber ich würde mir wünschen das eher die geleerten mir weiter helfen, weil ich möchte nicht falsch informiert werden. Ich danke euch♥️

Das kann ich sehr gut verstehen, aber ganz ehrlich gesat, auf die gelehrten, vor allem auf jene, die sich selbst als solche definieren, würde ich hier wenig geben.

Es ist nicht böse gemeint, aber wenn ich mir so anschaue, dass es Leute gibt, die auf den Trichter kommen, dass Marmelade haram sei, weil da minimalste Spuren von Alkohol enthalten sind, sich dabei darauf berufen, dass Alkohol haram sei, nicht aber bedenken, dass es doch eigendlich "nur" verboten ist, sich daran zu berauschen, und bei den Mengen, die in der Marmelade enthalten sind, ein Berauschen an der selbigen schlicht nicht möglich ist.

Was ich in der Tat vermisse, das ist so etwas wie der gesunde Menschenverstand. Sicherlich ist es eine gute Sache, auf Moral und Anstand zu achten, aber wir leben in einer modernen, aufgeschlossenen Gesellschaft, in der es JEDEM menschen erlaubt sein sollte, sich selbst zu verwirklichen so weit es ihm möglich ist.

Ich meine zwischen einem Leben in Sack und Asche unter gottes strenger Hand und einem auschweifenden Lotterleben, in dem nichts anderes zählt als der nächste Kick gibt es doch noch sooo viel.

dilara58x
Beitragsersteller

Eine Seite hast du schon recht und ich danke dir für deine Antwort♥️ aber andere Seite ist diese dunya ein test bzw. eine Prüfung von Allah.

Ich denke schon da man als Frau seine Schönheit eher nicht präsentieren sollte. Ich denke es kommt immer auf die Rolle an, weil es ja auch erotische szenen usw gibt

CarlosMerida  26.12.2023, 20:16

Seine schönheit zu präsentieren ist ein MENSCHENRECHT! - Weißt Du, was das ist?

lolEC0  26.12.2023, 21:45
@CarlosMerida

irgend ein otto stalkt mich und findet immer irgendwas zum motzen in meinen Kommentaren, in meiner Religion und in MEINER Kultur. Egal du bist mein Fan 😝

CarlosMerida  26.12.2023, 22:11
@lolEC0

Komm' Dir bitte nicht zu wichtig vor! - Ich bin ein Fan davon, islamistischen Ansichten auf GF zu widersprechen - Das ist alles.

lolEC0  28.12.2023, 07:19
@CarlosMerida

Ich bin eines der wichtigsten Personen für mich und das reicht mir. Ich bin von nichts der Fan, dennoch ist es unterhaltsam mit jemanden zu diskutieren der sich immer mehr ins lächerliche zieht.

JA, ist es!

Nur Salafisten, FanatikerInnen, ExtremistInnen und andere Barbaren behaupten, dass es verboten sei!

Es gibt im ganzen Koran kein Schauspielverbot!

ja:Du fragst zu Recht nach den "GelEErten" mit doppel E die nix in der Birne haben außer ihrer Eitelkeit! DAS, das sind die Islam-GelEErten, die sich um so gelEErter vorkommen, je mehr sie ihren Mitmenschen im Namen des Islam ge- und verbieten können!

mIt gelehrt hat das nichts zu tun!

IslamgelEErte sind aufgeblasene Wichtigtuer - weiter nichts!

dilara58x
Beitragsersteller

Ich danke dir für deine Antwort aber ich wollte nicht wissen was du über die Islam geleerten denkst.

CarlosMerida  25.12.2023, 02:10
@dilara58x

Dann vergiss es einfach, was ich über die IslamgelEErten denke!

Aber merke Dir: Du meintest "gelehrt" - das schreibt sich so und nicht mit doppel -E

Doppel-E weist auf LEERE hin! ... LEERE bedeutet nichts!

Du meintest LEHRE - etwas anderen Menschen beibringen (können)

dilara58x
Beitragsersteller
@CarlosMerida

achso danke ich habe nämlich ganze Zeit nicht verstanden gehabt warum du das Doppel -E groß geschrieben hast😂