Ist es illegal eine Serie zu ziehen, die man nirgends kaufen kann?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 89%
Ne 5%

5 Antworten

Ja

Vielleicht. Wen du auf eine illegalne seite schaust ja. Das ist es egal ob die nirgends verkauft wird oder ob die auch nicht verkauft wird. Bei legalen seiten ist es erlaubt.

Woher ich das weiß:Hobby – Weeb seit 1,5 Jahren
Ja

Ob es das ganze zu kaufen gibt oder nicht ändert nichts am Urheberrecht.

wenn es kein copyright darauf gibt ist das glaub ich ok.

Wenn die Quelle von der du es ziehst illegal ist, ist die so erstellte Kopie ebenfalls illegal. Dabei ist es irrelevant ob man die Serie kaufen kann oder nicht.

Das Urheberrecht an einem Werk endet, nach deutschem Recht, erst 70 Jahre nach dem Tod der letzten Person, welche an dieser Serie mitgewirkt hat.

Ja

legal wäre es erst, wenn irgendwann die urheberrechte ausgelaufen sind. Vllt. lebst du bis dahin ja noch... :D