ist es illegal an halloween häuser zu beschmutzen?

20 Antworten

Vor einem Streich solltest du dir überlegen, welche Folgen er für den Betroffenen hat.

Zahnpasta an der Türklinke lässt sich leicht abwaschen - ist also harmlos.

Eier an der Hauswand lassen sich nur mit einer teuren Reinigung beseitigen - Sachbeschädigung.

Senf im Briefkasten - ist schon derb, aber solange der Kasten leer ist, naja .... Du solltest dann aber unbedingt dafür sorgen, dass der Besitzer noch am Abend davon erfährt. Wenn der Briefträger am nächsten Morgen evtl. wichtige Dokumente einwirft und die beschädigt werden, gibt wiederum richtig Ärger.

Und noch eins - von Leuten, die für solche Späße nichts übrig haben, solltet ihr euch fernhalten - die haben viele Möglichkeiten euch zu erwischen - selbst wenn ihr längst weg seid.

Schnarchix  29.10.2014, 21:19

Mein Hund findet dich noch, selbst wenn du schon 2 km weg bist... :-)

kevin1905  29.10.2014, 00:16
Wenn der Briefträger am nächsten Morgen evtl. wichtige Dokumente einwirft und die beschädigt werden, gibt wiederum richtig Ärger.

Passiert nicht. Briefträger liefern nicht an Feiertagen ;-)

Georg63  29.10.2014, 00:20
@kevin1905

Ok, haben das alle gelesen? Der Senf kommt bei Kevin in den Kasten ;-)

Zierkarpfen  29.10.2014, 00:30
@kevin1905

Es gibt Bundesländer, da ist kein Feiertag am 1.11., also heuer Samstag und da kommt sehr wohl die Post.

LizWa  29.10.2014, 00:33
@kevin1905

Bei mir ist Freitag der Feiertag und nicht Samstag... da hab ich dann wohl Pech?!

JA, ist es, ich würde es sogar schon aus der moralischen Sicht lassen.

Selbst wenn du irgendwo klingelst und die Leute dich bitten, ihr Grundstück zu verlassen must du das machen.

Schnarchix  29.10.2014, 21:30

Das nennt sich sonst Hausfriedensbruch. Bei einer Weigerung steht den Leuten sonst das Recht auf eine angemessene Notwehr zu.

Natürlich ist das Strafbar. Außerdem sind wir nicht in den USA. Wie würde es dir gefallen wenn man bei dir Zuhause sowas machen würde. Ich denke es würde dir nicht gefallen. Witzig ist sowas auch nicht. Nimm Eier, Zahnpaste und Senf und verteile das in deinem Zimmer schau mal wie witzig du es dann noch findest. hast wohl zuviel Langeweíle.

LilianeIzumi
Beitragsersteller

Wir haben jedes Jahr Senf im Briefkasten und ehrlichgesagt ist es mir so egal. Ich mein, man kanns sauber machen? xD

ich werds wie gesagt nicht machen^^

Georg63  29.10.2014, 00:19
@LilianeIzumi

Versuch mal Eier von der Fassade zu putzen - aber erst am nächten abend - im Dunkeln - und wenn du es nicht komplett richtig abkriegst, zahlst du paar hundert Euro für ne Firma, weil es sonst bald elendig stinkt.

Schnarchix  29.10.2014, 21:16
@Georg63

Und wenn es dann richtig fest auf der Fassade klebt, dann kannst du da auch nicht mehr überstreichen. Dann muss der Putz entfernt und neu verputzt und gestrichen werden oder, wo das nicht geht, eine Vorhangfassade davor gesetzt werden. Dann bist du schnell bei einem Schaden im 5stelligen Bereich.

Schnarchix  30.10.2014, 20:28
@johnconnor

Einige lernen es erst dann, wenn sie auf die Nase gefallen sind. Und dann ist das Heulen und Zähneklappern groß.

Vielleicht wohnt er ja bei uns, dann ist seine Chance erwischt zu werden recht groß. Ich werde ihm da gern behilflich sein.

Es gibt aber auch wenige, die es wirklich nie lernen. Die sollte man zum Schutz vor sich selbst und zum Schutz der Allgemeinheit einsperren und den Schlüssel wegwerfen.

Ja, ist strafbar, sofern man erwischt wird! Lass es besser!

Schnarchix  29.10.2014, 21:27

Strafbar ist es auch wenn man - vielleicht auch nur im Moment - nicht erwischt wird.

Wenn sich in einem Bereich die Meldungen bei der Polizei z.B. wegen Eiern an den Fassaden häufen, die Polizei dann verstärkt Kontrollen durchführt und dich mit Eiern antrifft, dann musst du mit Gegenüberstellungen (im Kostüm) zur Identifizierung rechnen. Und wenn du dabei wiedererkannt wirst, dann kann das für dich auch danach noch ein böses Erwachen geben...

LilianeIzumi
Beitragsersteller

och schade :( hätt mich echt gefreut wenns erlaubt wäre xD

Ja, das ist Sachbeschädigung und somit strafbar.