Ist es heutzutage schlimm mit 19 einen 40 Jährigen Partner zu haben der sagt ich hätte keine Rechte und soll nur für ihn sein?

3 Antworten

Es ist vor allem schlimm für dich. Denn langfristig gehst du in dieser Beziehung kaputt. Ein Partner, der mir Dinge vorschreiben will, mich unterdrückt und mir keine Rechte zu steht, kann mich nicht lieben. Der liebt nur sich selbst. Es ist nicht der Altersunterschied sondern sein Verhalten. Geh jetzt und geh schnell, denn je länger eure Beziehung dauert, desto mehr wird er dich festhalten, emotional fesseln und knebeln. Ich wünsche dir alles Gute! Manchmal ist kein Partner die bessere Wahl.

Cicil740
Beitragsersteller

Okay aber er sagt er liebt mich und ich liebe ihn auch das ist das Problem und denkst du es wäre ihn so wichtig das ich zu anderen Männern kein Kontakt habe wenn er mich nicht lieben würde?

Ich denke schon, dass Leute die Interesse haben dir zu helfen zumindest versuchen dich zu verstehen. Es ist nicht schlimm auf jemanden zu stehen der so viel älter ist, schlimm wäre es nur wenn du unter diesem Zwang bzw. Du dich bei seinen Vorstellung nicht gut fühlst. Solange du dich wohl fühlst und es dir gut geht ist alles in Ordnung 😘

der sagt ich hätte keine Rechte und soll nur für ihn sein?
  • Du bist erwachsen
  • Du darfst auf Deine Rechte verzichten
  • Du solltest Dich dann aber nicht deswegen beklagen.

Wenn es Deine freie Entscheidung ist, dann ist es Deine Entscheidung. Ich muss das ja nicht gut heißen.

Cicil740
Beitragsersteller

Das stimmt schon ja