Ist es Haram Wissenschaftler/in zu werden,?

mondfaenger  02.11.2023, 17:18

Das kannst du gerne wollen, in Wirklichkeit dürfen trotzdem alle antworten.

Laylla1879
Fragesteller

Ist auch egal

4 Antworten

Grundsätzlich nicht, nein.

Der Islam lehnt nicht selten die Wissenschaft ab. Hier hat sich eine Seite die Mühe gemacht, um die fatalen wissenschaftlichen Fehler im Islam aufzuzeigen. Im Prinzip sollte dir eigentlich nichts im Wege stehen. Du darfst Wissenschaftler/in werden, sofern du auch die Vorraussetzungen erfüllst.

Nein. Ganz im Gegenteil.

Nein. Nicht per sé. Aber auch hier ist es wie in allen Gebieten des Islam: Es kommt auf den Bereich an. Du musst ja dann wissen, was du erforschen willst, und ob es da Tätigkeiten gäbe, die du nicht verrichten dürftest. Man muss sich also über das Tätigkeitsfeld im Voraus sehr gut erkunden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023