Ist es haram sich als Mann die Fingernägel zu lackieren?

10 Antworten

Hi,

ja es ist Haram aber ich sehe den Verbot nicht ein.

Zuhause sind meine Nägel immer lackiert.. sieht litt aus finde ich

LG Yousef :)

xHerakles
Beitragsersteller

hättest du hierfür einen nachweis bitte?

ich bin der gleichen meinung btw

Es wurde von Ibn 'Abbas überliefert: Der Prophet verfluchte Männer, die Frauen nachahmen, und Frauen, die Männer nachahmen. Und der Prophet sagt nichts bezüglich der Religion aus seiner Meinung, sondern es wurde ihm alles von Allah offenbart: „Nicht in die Irre geht euer Gefährte, und auch nicht einem Irrtum ist er erlegen, und er redet nicht aus (eigener) Neigung. Es ist nur eine Offenbarung, die eingegeben wird.“(Al-Najm: 2-4)

Ja, als Mann darf man keine Frau nachahmen und andersrum genauso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

xHerakles
Beitragsersteller

es liegen hier geteilte antworten, hättest du dafür einen nachweis bitte? danke

Gryffindor123  31.07.2021, 00:32
@xHerakles

Der Beweis ist soweit ich weiß in einem Hadith, wo (so ungefähr habe ich es gehört) die Leute verflucht wurden, die das andere Geschlecht nachgeahmt haben.

Es ist für Frauen nicht verboten wenn sie ihre periode haben weil wir ja beten müssen und männer müssen durchgehend beten du kannst es tragen aber wenn du beten willst musst du es dann wieder abmachen visuell ist nichts daran haram wenn du es schön findest

xHerakles
Beitragsersteller

es liegen hier geteilte antworten, hättest du dafür einen nachweis bitte? danke

nein es ist verboten eine frau nachzumachen und soweit ich weiß zählt die gebetswaschung mit nagellack auch nicht