Ist es haram nach 2 facher schwangerschaft die brust wieder herzustellen in einer Op?

3 Antworten

Nein, das darfst du nicht. Du hast keine medizinische Notwendigkeit. Es wäre eine reine Schönheits-OP und die ist nicht erlaubt.

Körperformen kann man auch durch Sport, Training definieren. Man kann sich nicht immer das Bequemste aussuchen.

Eine OP braucht außerdem eine Narkose. Und egal, was sie dir vorreden, um Geld zu machen: jede Narkose ist auch heute immer noch ein Risiko. Und kein kleines. Ich würde keine OP machen lassen, ohne wirklich dringende Notwendigkeit. Denke an deine Kinder, was würde mit ihnen werden, wenn du versterben würdest. Gott bewahre!

Du denkst nur an dich. Das alles ist doch bei dir reine Kopfsache und deinen Mann stört es doch auch nicht, wie du selbst sagst. Du solltest dir Hilfe nehmen. Eine Therapeutin o.ä.. Du brauchst offensichtlich dringend mehr Selbstbewusstsein, Schwester.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Viele muslimische Frauen machen schönheits OP´s. In Saudi Arabien zB boomt die Branche enorm, da aber nicht nur bei den Frauen sondern auch bei den Männern. Da werden sich oft neue Nasen gemacht und Frauen lassen sich das Hymen reparieren.

Es ist nicht verboten aus islamischer Sicht wenn man als Frau die abgenutzte Brust durch Schwangerschaft & Kinderstillen wieder in ihren ursprünglichen Zustand versetzt das heißt das du durch die Operation die Brüste wieder straffer & weiblich schöner aussehen so wie sie früher einmal ausgesehen haben.

Was verboten ist wäre zum Beispiel eine Brustvergrößerung wo man die Brust verändert sodass sie größer wird als sie ursprünglich war als Beauty-OP.