ist es Haram in ein Sonnen Studio zu gehen um sich zu bräunen?

FelicienRops  16.06.2021, 17:40

Es kommt nie sehr intelligent rüber, wenn man eine "haram?"-Frage stellt, ohne zu begründen, warum was "haram" sein sollte / könnte - Also WARUM sollte es haram sein?

MKY06
Beitragsersteller

ich bin mir nicht sicher warum es wesswegen verboten im islam sein könnte desswegen frage ich ja

4 Antworten

Das ist Ansichtssache. Es schadet erst einmal nicht, jedoch könnte man das als Geldverschwendung ansehen und Verschwendung ist haram:

Verschwendung bedeutet, von einer Sache mehr zu verbrauchen als notwendig ist. Dies im Islam verboten. Dazu heißt es im Edlen Koran:
"Esst und trinkt, doch überschreitet dabei nicht das Maß. Siehe, Er (Allah) liebt die Ausschweifenden nicht."
Dinge, die im Islam als Verschwendung gelten:
Ausgaben für verbotene Dinge oder Taten,
Ausgaben, die einer Person keinen Nutzen bringen,
Ausgaben oder Spenden, die das gebührende Maß überschreiten und dazu führen, dass eine Person bedürftig und abhängig von anderen Leuten wird.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 72.

es ist Geldverschwendung, wenn doch draussen die Sonne im Park auch scheint...

Nein, nicht verboten.