Ist es haram?

FelicienRops  12.08.2021, 23:13

Kommt darauf an: WIE habt ihr 5 denn WAS und aus Welchem Grund gemacht???

Hansf949
Fragesteller

nicht ich

10 Antworten

Ja, es ist eindeutig haram. Man darf keine Person öffentlich bloßstellen. Nicht, wenn sie dabei ist und auch nicht, wenn sie abwesend ist. Das ist sowas von schäbig...

Und redet man hinter dem Rücken einer Person, was nicht stimmt, so ist es Lästerung, Lüge. Stimmt es aber, so bleibt es immer noch üble Nachrede.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Natürlich ist das haram was für eine Frage

Es ist auf jeden fall nicht freundlich, und was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen

Hansf949
Fragesteller

Ich tuhe es nicht

„Wie ein Wahnsinniger, der feurige Geschosse schießt, Pfeile und Tod, ist der Mann, der seinen Mitmenschen täuscht und sagt: „Das war nur Spaß!“ (Sprüche 26:18, 19)

Vllt habt ihr sein Herz gebrochen. Das darf man nicht.

Hansf949
Fragesteller

nicht ich

Warde25  12.08.2021, 21:02
@Hansf949

Dann sag deinen feigen Freunden, dass sie aufhören sollen.