Ist es Haram Filme Zu Gucken Wo Frauen Ohne Hijab sind?

8 Antworten

Assalamu alaikum

Ich glaube da gibt es Meinungs Verschiedenheit oder je nach welchen madhab du folgst, aber natürlich auf Filme/Serien zu verzichten wäre am besten, man hat keinen Nutzen vielleicht sogar schaden davon.

Meine Lehrerin hat 5 Kinder sie und ihr Mann haben beide den quran auswendig gelernt und ihre Kinder sind auch alle حفاظ außer die jüngsten 2 sind aber auf dem besten weg dahin allahumma baarik. Keiner von den Kindern hat ein Handy und im Haus gibt es keinen Fernseher, nur Bücher.

Wenn man von Anfang an keinen Fernseher zuhause hat ist es natürlich Leichter

EinfacherMuslim  19.06.2024, 09:50

Vorbildlich und sollte alle zum nachdenken bringen es vilt genauso zu tun

GoriIIa  19.06.2024, 09:59
Meine Lehrerin hat 5 Kinder sie und ihr Mann haben beide den quran auswendig gelernt und ihre Kinder sind auch alle حفاظ

Trägt diese Lehrerin Kopftuch im Unterricht?

Wie gesagt, dient der Hijab der Frau nur vor übergriffigen Moslems - im Fernseher befindet sich die Frau in Sicherheit.

Sure 44:59

„Prophet! Sag deinen Gattinnen und deinen Töchtern und den Frauen der Gläubigen, sie mögen einen Teil ihres Überwurfs über sich herunterziehen. So werden sie eher erkannt und nicht belästigt.“

Guck doch einfach wenn du den Film schauen möchtest. Du wirst es überleben

Gucknix  19.06.2024, 09:02

Ja toll - ewiges Höllenfeuer wegen eines Filmes, Du hast vielleicht Ratschläge.

Gucknix  19.06.2024, 09:07
@FINJA0020020000

Immerhin gebe ich keine leichtfertigen Ratschläge, womit sich ein anderer ins Höllenfeuer stürzen könnte bei Befolgung..das ist ja seine Befürchtung.

Gucknix  19.06.2024, 09:17
@FINJA0020020000

Ich benötige keine Quellen für anderer Leute Glaube - außer ich möchte gute Ratschläge geben, dann müßte ich grob wissen, um was es geht.

"Guck einfach, wirst es überleben" sagt nach der Überlieferung nämlich der Shaitan ;-)

FINJA0020020000  19.06.2024, 09:19
@Gucknix

Shaitan ? Gesundheit.

Und ohne irgendwelche Grundlagen und Quellen Infos zu verbreiten ist auch lächerlich. Glaub ruhig weiter an wasvsuch immer du willst. Ich werde nicht an diese Geschichten glauben

Gucknix  19.06.2024, 09:27
@FINJA0020020000

Ich habe nicht gesagt, daß ich daran glaube - ich habe gesagt, daß ich weiß, warum er fragt. In seiner Religion kommen nämlich so ziemlich alle in die Hölle.

FINJA0020020000  19.06.2024, 09:28
@Gucknix

Ich weiß. Darum Frage ich mich auch warum überhaupt so viele dran glauben.

Gucknix  19.06.2024, 09:31
@FINJA0020020000

Es ist Tradition - und wie beim Rauchen. Man tut es, weil es die anderen tun.

Natürlich. Unbedeckt sein oder auch nur eine Haarsträhne zu zeigen ist haram.

Das ist Sünde. Auch für dich, wenn du das anschaust, weil du näherst dich der Zina.

e7laa  19.06.2024, 14:29

Wie soll durch die Scheibe des Bildschirms Zina entstehen?

Außer halt wenn er auf sie mit Gelüsten schaut.

Dann solltest du im Alltag aber auch nicht mehr raus gehen, da es sogar Muslima gibt, die keinen Hijab tragen, der ist ja freiwillig ;)

Amxna16  19.06.2024, 09:31

Das kann man nicht vergleichen den Film macht man ja selbst an um ihn Zuschauen, und man muss trotzdem draußen seine Blicke senken

EquiSinn  19.06.2024, 09:38
@Amxna16

Ich finds witzig, wie übertrieben es in so vielen Punkten ist, einer Religion zu folgen XD Als getaufte, aber absolut ungläubige Christin guck ich da hin wo ich will ;)

Gucknix  19.06.2024, 09:45
@EquiSinn

Wie, du guckst überall hin ohne ständig an Sex zu denken?

EquiSinn  19.06.2024, 09:46
@Gucknix

Ist krass, oder? Ich steh sogar auf alle Geschlechter und bin meinem Mann seit Jahren treu, obwohl ich draußen sogar ne Brille auf habe um schärfer sehen zu können.

Gucknix  19.06.2024, 09:48
@EquiSinn

Solange Du mit Brille nicht schärfer aussiehst, dürfte das keinen Anlaß zum Anstoß geben.