Ist es Haram eine Flagge zu verbrennen?

8 Antworten

Es ist nicht direkt Haram.

Falls es um die hier geht 🇮🇱:

Sie haben Hass wirklich verdient, aber Mensch ist Mensch.

Egal wie viel Scheiße die auch bauen sollten, Allah hat sie erschaffen und das nicht ohne Grund. Hass sollte man innerlich halten. Mich regt es nicht weniger auf wie die reagieren, aber wie schon gesagt: Mensch ist Mensch 🙏🏼💕.

Falls du eine Flagge verbrennen möchtest, solltest du sie selber kaufen und nicht die von anderen Leuten verbrennen, weil das währe nicht nur Haram sondern auch Sachbeschädigung.

verreisterNutzer  21.05.2021, 16:30

Ich will keine Flagge verbrennen. Ich wollte nur wissen ob es Haram ist.

Das Verbrennen ausländischer Flaggen ist in Deutschland strafbar, wenn es sich um „eine auf Grund von Rechtsvorschriften oder nach anerkanntem Brauch öffentlich gezeigte Flagge eines ausländischen Staates“ handelt (§ 104 StGB).

Flaggenverbrennung – Wikipedia

Bei Staatsflaggen habe ich so meine Bedenken und auch bei Fußballvereinen wirst Du eher keine großen Freundschaften mit den Fans schließen. Es sei denn, Du kannst Ihnen erklären, dass die Wärmeentwicklung dieses kleinen Stoffteils Dir das Leben im bitterkalten Frühjahr gerettet hat.

Kenn mich jetz zwar nicht so mit dem Islam aus (bin halt Christ), aber Flaggen im allgemeinen zu verbrennen, ist meines Wissens nach nicht legal (jedenfalls in Deutschland, glaube aber auch in vielen anderen Ländern), is ja auch irgendwo verständlich.

Also hier geht es natürlich um Staatsflaggen

Nö. Ist ja ein Stück Stoff. Kann man machen, muss man aber nicht.