Ist es Haram ein Schweine organ implantiert zu bekommeb?

PaulDelvaux  11.01.2022, 12:55

An welches Organ hättest Du denn gedacht?

55edft
Beitragsersteller

Herz

4 Antworten

Nein, es gibt Ausnahmen wenn dein Leben davon abhängt.

Meine Oma hatte eine neue Herzklappe vor ungefähr 25 Jahren gebraucht damals gab es noch keine künstlichen.
Mein Opa hat damals alle Imams hier im Ort besucht und gefragt alle haben gesagt wenn es keine andere Möglichkeit gibt ist es in Ordnung die Herzklappe vom Schwein implantieren zu lassen.

Zumindest kommen die reichen Araber zu Behandlungen immer gerne nach Europa oder USA. Die können sich die teuren Behandlungen leisten. Die fragen wohl kaum danach, ob sie eine Schweineherzklappe bekommen. Hauptsache, ihr Leben wird gerettet.

Ich denke wenn deine Pumpe dabei ist final den Geist aufzugeben ist dir das so ziemlich sche*ßegal.

HalalKebab1  11.01.2022, 13:03
Ich denke wenn deine Pumpe dabei ist final den Geist aufzugeben ist dir das so ziemlich sche*ßegal.

subhan'Allah wir reden nicht so.

Es gibt laut islamischer Sicht ausnahmen.

KaiHermannYouth  11.01.2022, 13:16
@HalalKebab1

Aber wenn man in Hadithen schreibt, dass der Prophet eine 6 jährige heiratet, dass ist in Ordnung. Muss man nicht verstehen.

juanita94  11.01.2022, 13:46
@HalalKebab1

Au ja, die lieben Muslime. Bloß keine Organe spenden aber transplanteirt werden, also nehmen ist problemlos möglich.