Ist es Haram Bilder von der Familie aufzuhängen?

4 Antworten

Also, ich Versuche es dir so zu erklären:

Es wird in den Hadisen erwähnt, dass es Haram ist Figuren zu zeichnen die Seelen besitzen( oder besitzen könnten) aber weil das Fotografieren nur eine Momentaufnahme ist, ist es wahrscheinlich erlaubt.

Mehr weiß ich leider nicht. Es kommt auch drauf an, wofür du sie benutzt oder was du Fotografierst.

Aber Allah weiß es am besten.

15Sieben15  05.04.2018, 01:16

Weil es so ist mein Herr. Nur weil du es nicht akzeptieren kannst. Der erste Mensch der geflogen ist, ist ein Muslim. Café kommt von einem Muslim. Amerika wurde von einem Muslim zuerst entdeckt und dafür gibt es tausende Beweise. Und die Beweise würden nicht Manipuliert oder sonst irgendwas, aber vom Westen Assimiliert.

15Sieben15  04.04.2018, 15:40

Dann Frage ich dich, was bedeutet Kamera? Den es kommt aus dem Arabischen und wurde von einem Muslim entworfen! Gebe ich damit an?

Habanerostyle  04.04.2018, 19:36
@15Sieben15

Unsinn. Das Wort Kamera ist lateinischen Ursprungs und bereits Aristoteles erkannte das Prinzip der Fotografie. Das erste Foto überhaupt machte der Franzose Niépce.

Wie fast immer wenn es darum geht Erfindungen für sich zu behaupten, stellt sich heraus, dass das, was die islamische Welt für sich beansprucht, längst von anderen erfunden wurde.

extrapilot351  04.04.2018, 13:39

Dann solltest Du Allah befragen und seine Mitteilung hier verbreiten.

15Sieben15  04.04.2018, 13:26

Was hat jetzt 200 Jahre zu tun?

Kandahar  04.04.2018, 13:46
@15Sieben15

Die Afrikaner, die zu Kollonialzeiten Angst hatten Fotografiert zu werden, hatten nie zuvor Kontakt zu Zivilisation und Technik.

Da kann ich noch verstehen, dass sie eine Kamera bzw. Fotos als Teufelswerk angesehen haben.

Aber Muslime leben seit Jahrhunderten mitten in der Zivilisation und glauben immer noch so einen Hubuck!

Auch einem gläubigen Muslim sollte die Funktion einer Kamera inzwischen bekannt sein!

Kandahar  04.04.2018, 13:21
dass es Haram ist Figuren zu zeichnen die Seelen besitzen

Das ist ja wie vor 200 Jahren bei den Eingeborenen Afrikas. Die dachten auch, dass ihnen mit einem Foto die Seele geraubt wird.

Offensichtlich hat die Evolution in einigen Fällen versagt!

Unentwegte  04.04.2018, 13:30
@Kandahar

Die Evolution ist wenigstens lernfähig, :)) Aber warum werden solche Leute als Wilde bezeichnet und als Ungläubige sowieso, wo man doch selbst teilweise handelt, wie die?

Pickman123
Beitragsersteller

Dankeschön endlich einer der mir Eine normale Antwort gibt !

Selam,

„Man muss Fotos so behandeln was sie darstellen. Es sind seelenlose Bilder die weder zur Anbetung noch zur falschen Verehrung aufgehängt werden.

Die Überlieferung wonach Engel keine Räume betreten in denen sich Bildnisse befinden, bezog sich auf die Aufbewahrung von Götzen und Abbildern vollständiger Körper. Das Bild eines Familienangehörigen ist unbedenklich und das Beten in diesem Zimmer ist ohne jeden Nachteil!“

So habe ich es im Internet gefunden, ich persönlich denke das es vollkommen in Ordnung ist und du ohne Probleme Bilder deiner Familie aufhängen kannst. So mache ich das auch schon seit langem. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag :)

Pickman123
Beitragsersteller

Vielen dank !

Das fragst du als jemand, der an Glücksspiel teilnimmt?

Lasst den Quatsch doch einfach sein, tut was ihr für richtig haltet, ob jetzt dies oder jenes "Sünde" ist sieht doch jeder anders.

15Sieben15  04.04.2018, 13:32

Immer die schlimmen Sachen erwähnen.. Erwähne doch Mal die guten Sachen von ihm! Und der Koran wurde gesandt um die Fehler der Kulturen und der Menschen zu Korrigieren und nicht das Spaß haben zu verhindern.

Wettrusse  04.04.2018, 13:33
@15Sieben15

Ich kenne ihn nicht, mir egal was er tut, es ist nur lustig dass er fragt ob er Bilder von seiner Familie aufhängen darf und gleichzeitig in den Tipico-Laden rennt... Doppelmoral, blödsinnige.

Nur Gott / Allah kann etwas für haram erklären, und das hat er nicht. Häng soviel Bilder auf wie du willst!