Ist es haram als Muslim trans zu sein?

2 Antworten

Nein, die Neigung nicht. Aber viele Konservative sagen, dass man es nicht ausleben darf. Ich selbst habe keinerlei Probleme damit. Schau zudem hier:

Transsexualität im Iran war vor der islamischen Revolution 1979 kein Thema für Regierungsstellen. Ab Mitte der 1980er-Jahre wurden Transsexuelle offiziell vom Staat anerkannt und ihnen war erlaubt, sich geschlechtsangleichenden Maßnahmen zu unterziehen. Die öffentlichen Kassen tragen bis zu 50 % der anfallenden Kosten, außerdem wird eine Geschlechtsangleichung in allen offiziellen Dokumenten vermerkt.
Von der iranischen Wehrpflicht sind Transmänner ausgenommen und Homosexualität ist illegal, in Militärausweisen ist das entsprechend vermerkt, wodurch sie bei Kontrollen als schwul oder transsexuell identifiziert werden und der Gefahr von Diskriminierung ausgesetzt sind, teils mit körperlichen Misshandlungen.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Transsexualit%C3%A4t_im_Iran

Alles Gute.

Ja, das ist haram. Allah hat die verflucht, die seine Schöpfung verändern. Spricht er von verflucht, dann ist es ein Zeichen für eine sehr schwere Sünde. Das bedeutet, dass man aus seiner Barmherzigkeit raus ist. Das ist ein gefährlicher Zustand.

Gott hat dich so erschaffen, wie du geboren wurdest. Ich nehme an, als Mann (entschuldige, falls ich es falsch herausgelesen habe). Ein Muslim muss davon überzeugt sein, dass Allah allwissend und allweise ist. Dann muss man es verinnerlicht haben, dass Allah die Dinge besser weiß als wir und nur das Beste für uns möchte.

Wäre es der Fall gewesen, dass es für dich besser gewesen wäre, eine Frau zu sein, dann hätte Allah dich als Frau erschaffen. Du bist nicht weiser als Allah!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Kuro48  23.09.2024, 11:56
Gott hat dich so erschaffen, wie du geboren wurdest.

Aber er hat den Fragesteller doch auch transident erschaffen. Das war dann doch auch so gewollt.