Ist es haram als Frau zu schauspielern (Fernsehen) wenn ja wieso?

4 Antworten

Ja, aus vielen Gründen:

  • Du würdest ja mit Sicherheit keine Rollen bekommen, in denen du nur islamisch korrekt gekleidet schauspielern könntest.
  • Du darfst nicht mit Männern vermischt arbeiten.
  • Du könntest viele Szenen nicht spielen, wo du Männer berühren müsstest oder gar küssen und umgekehrt.
  • Du würdest nicht nur moralisch anständige Szenen spielen. Usw...
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

liana9648  24.05.2021, 21:57

es gibt aber KEIN Job wo man ohne Männer oder Frauen arbeitet ( bin selber muslime )

Buddhinator2  27.07.2020, 11:55

Was meinst Du denn mit "moralisch anständig" - ...hältst Du etwa Liebesszenen für unanständig?

Rabea533  27.07.2020, 12:35
@Buddhinator2

Ja Sie sind ja nicht zufällig verheiratet

"Nähert euch nicht dem Ehebruch (Zina), das ist etwas Abscheuliches und öffnet den Weg (zum Schlechten)" [17:32]

Dazu noch vor laufender Kamera wo jeder einen sehen kann..

Buddhinator2  27.07.2020, 12:54
@Rabea533

Ist aber doch nur gespielt! ....ZUDEM: Wenn die Schauspielerin und der Schauspieler beide nicht verheiratet sind, dann ist es ohnehin kein Ehebruch!

Rabea533  27.07.2020, 15:23
@Buddhinator2

Ist doch egal ob es eine geschauspielerte Berührung ist oder nicht

Ehebruch und Zina sind doch das selbe steht doch auch in Klammern Zina

Ich denke nicht. Es gibt doch viele Schauspielerinnen die dem Islam angehören

Wie Du hier schon erkennen kannst, gibt es fanatische Fundamentalisten, die es als haram betrachten aus den Gründen, die hier auch schon angegeben wurden.

Nun frage Dich: WEM schadet eine schauspielernde Frau mit ihrem Schauspiel? - Sich selbst?? Anderen??? Allah? .... Du kennst die Antwort!!!

Ich kann Dir im Interesse Deines eigenen Lebensglücks und Deines seelischen wie intellektuellen Wohlergehens nur allerdringendst ans Herz legen:

Hör auf Dich mit Haramitätsfragen zu befassen: Das ist heutzutage bestenfalls Zeitverschwendung meistens aber UN-MENSCHLICHER Blödsinn, der auf dem Kehrrichthaufen der Religionsgeschichte entsorgt gehört!

Nein eigentlich nicht. Sobald nichts wie küssen, oder Geschlechtsverkehr machst ist alles gut. Oder dich zu kurz anziehst - aber das gilt für den Alltag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.