Ist es Halal oder Haram bei jd Sports zu Arbeiten/Ausbildung?

1 Antwort

Es ist allgemein nicht erlaubt Schuhe zu verkaufen, wodrauf Dinge abgebildet sind, die verboten sind im Islam

Du darfst zum Beispiel keine Nike Schuhe verkaufen, ein Muslim/eine Muslima darf nicht für Sünden werben und sie nicht unterstützen

Shaykh Ibn 'Uthaymeen (möge Allaah ihm gnädig sein) sagte:

In Bezug auf Bilder, wie z.B. Bilder, die auf der Kleidung für Erwachsene und Kinder erscheinen, sind sie gleich: Es ist nicht erlaubt, dass jemand etwas mit Bildern darauf trägt oder seine Kinder, Jungen wie Mädchen, mit etwas bekleidet, das Bilder darauf hat.

Auf Kleidungsstücke geschriebene Worte wie "Ich bin Christ" auf einem Pullover oder "Ich bin Jude" oder "Christ" oder "Sexualflüssigkeit" oder "das sprudelnde Wasser des Menschen" oder das Symbol für Venus, das ein Symbol für unmoralische Handlungen ist, und auch "der altgriechische Götze der Liebe" oder "alkoholisches Getränk" oder der Name eines Mannes und einer Frau oder "Weihnachten" - all das ist inakzeptabel.

Auch die Namen von Sängern und Fußballstars und anderen, die keine Muslime sind - all das ist nicht erlaubt, denn es wird dazu führen, dass der Muslim diese Leute verehrt, die Kuffar (Nicht-Muslime) sind.

Was die Bilder betrifft, so haben wir gesagt, dass sie auf Pullovern, Hemden und Hosen haram sind. Zitat Ende.

Liqa' al-Baab il-Maftooh (4/Frage Nr. 14)

Das Tragen eines Kleidungsstücks mit dem Logo des Kufr (Unglaubens) ist im Islam verboten, da der Islam verbietet, Nicht-Muslime nachzuahmen.

Der Prophet Friede und Segen mit ihm sagte:

,,Wer ein Volk nachahmt, so gehört er zu ihnen.“

[Überliefert von Abu Dawud]

Wa Allahu a'lam

(Und Allah weiß es am besten)

Moonflowery  14.05.2022, 22:24

Warum sind Nike Schuhe verboten?Salam alaykum

CalltoIslam  14.05.2022, 22:31
@Moonflowery

Weil Nike etwas mit einer griechische Götze zutun hat und ein Muslim darf für sowas weder werben indem er oder sie es trägt noch darf man sowas verkaufen

CalltoIslam  14.05.2022, 22:38
@CalltoIslam

ein Muslim/eine Muslima darf für sowas weder werben indem er oder sie es trägt noch darf man sowas verkaufen*

PatrickBatemanx  14.05.2022, 22:30

Falsch. Selbst Abul Baara hat gesagt, dass es nicht haram ist und hat es auch begründet und auch andere Kollegen von ihm.

YvesTanguy  14.05.2022, 22:30

UNSINN! ... es ist "allgemein erlaubt" alle möglichen Schuhe zu verkaufen!

NUr für fundamentalistische Fanatiker, Salafisten und Extremisten ist es nicht erlaubt!

OuroborosS  14.05.2022, 22:35
@YvesTanguy

Ich habe so eine Schadensfreude, da du deine Zeit verschwendest mit Gutefrage, indem du dich über andere Menschen aufregst, die nicht zu deinen konformen Ansichten übereinstimmen.

YvesTanguy  14.05.2022, 22:59
@OuroborosS

"....konformen Ansichten...." :):):)

wie schön, dass Du Dich freust! - Moslems haben ansonsten ja nun wirklich KEINERLEI Anlass zur Freude!

Chris1004  14.05.2022, 22:57

Ich frag mich immer, wieso man überhaupt in einem Kuffarland lebt, sollte ja dann eigentlich auch Haram sein…