Ist es gut wenn man türken und kurden heiratet?

23 Antworten

Das ist schwierig. Du selber kennst Deine Familie am Besten. Wenn sie damit keine Probleme haben, ist doch gut. Dann kommts noch darauf an, wie seine Familie drauf ist. Ich selbst bin Deutsche und verstehe diese ganze Problematik sowieso nicht. Ich finde, dass Liebe nicht von der Kultur, Religion und "Rasse" abhängig gemacht werden sollte. Allerdings weiss ich auch, dass es gerade bei den islamischen Familien (leider auch bei schon lange hier in Deutschland lebenden)immer noch ein heisses Thema ist. Wenn Du also Deine und seine Familie einschätzt, dass es kein Problem ist, heirate Deinen Freund. Wenn Du meinst, dass es Schwierigkeiten geben könnte, dann überleg Dir gemeinsam mit Deinem Freund, ob Ihr das gemeinsam durchstehen werdet. Ist nicht leicht. Aber Heiraten tut man ja auch nicht mal so eben.... Ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner Entscheidung!

rihannabahar
Beitragsersteller

danke :) mit dir zu chatten ist besser

rihannabahar
Beitragsersteller

anita ja schon meine freund kommt heute zu mir ich weiss nicht was ich mache wie ich sagen soll ich habe schon angst

Anita1971  27.02.2009, 12:27

liebe rihannbahar,

Du scheinst mir auch noch recht jung zu sein. Wie lange kennst Du diesen Mann schon? Übereile nichts. Sag ihm nachher, dass Du noch Zeit brauchst. Hat er Dich vielleicht nur gefragt, um Sex mit Dir zu haben? Ich habe auch Deine anderen Fragen gelesen, deshalb.... Bist Du Dir ganz sicher, dass es Liebe ist? Auch von ihm aus? Sei ehrlich zu Dir selbst. Wenn er Dich liebt, gibt er Dir die Zeit die Du brauchst um eine Antwort auf den Antrag geben zu können. Wenn er Dich bedrängt, sollstest Du meiner Meinung nach, vorsichtig sein und nochmal allein alles überdenken. Sag ihm, dass Du Zeit brauchst!

Wenn du ihn liebst und dir ein gemeinsames Leben mit ihm vorstellen kannst, warum nicht.

Was soll daran besser oder schlechter sein als irgend eine andere Nationalität?

Ich finde man sollte nicht darüber diskutieren denn jeder hat eine andere Meinung ob richtig oder falsch. Wenn man in so einer Situation ist wie z.B man einen Kurden oder Türken heiratet weiß man wie man sich in dem moment fühlt.

Und ich bin mal ganz ehrlich das fühlt sich beschissen an weil man diese Person über alles liebt und doch an die Familie denken müssen, man weiß einfach nicht was man machen soll und darüber könnte jeder seine Meinung sagen es ist und bleibt scheiße weil man Glücklich sein möchte doch andere dieses Glück einfach nicht für jemanden schätzen.

Queen8teen  11.02.2018, 15:50

Du hast sowas von recht!!! mein freund und ich sind seid fast 4 jahre zsm und meine famille stellt uns schwere steine in unsere bzh... wir müssen jede sekunde um unsere liebe kämpfen aber ihrgend wann hat mann keine ausdauer mehr und gibt auf... genau davor hab ich angst wenn wir keine kraft mehr fürs kämpfen haben

Das können deutsch doch an deiner Stelle nicht beantworten. Ich heiratete ihn nicht, weil ich mit der Art und und Weise wie sie Leben nicht zurechtkommen würde. Aber wenn Du Türkin bist, dann wurdest Du sicher auch anders erzogen, und hast andere Einstellungen. Du mußt das selber abwägen. Aber wenn Du schon so fragst, und auch unsicher bist, dann wird das wohl nichts auf die Dauer

Ich dachte, dass da immer etwas Spannung herrschte. Das musst Du wohl selbst mit Dir ausmachen. Hast Du keine Freunde mit denen Du Dich darueber unterhalten kannst?

rihannabahar
Beitragsersteller

ich bin neu umgezogen in anderen stadt darum ok

halacha  30.05.2012, 16:44

warum sollte ich mich offenbaren dafür ist das Internet doch da

halacha  30.05.2012, 16:50
@halacha

kurden können nicht mal untereinander vertrauen es gibt viele kurdische verräter siehe das massaker im Dorf Bilge dort haben kurdische handlanger der türkischen armee bzw faschisten pkk nahe familien getötet und für was für luxus und geld