Ist es gut um 4:30 aufzustehen und joggen für Muskelaufbau?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein es ist eine Schlechte Idee um 4:30 aufzustehen. 75%
Es ist gut aber man sollte für Muskelaufbau 1-2 die Woche Cardio. 25%
Ja es ist gute Idee um 4:30 aufzustehen, und jeden Tag zu joggen 0%

5 Antworten

Nein es ist eine Schlechte Idee um 4:30 aufzustehen.

Um Muskeln aufzubauen müssen Reize gesetzt werden. Diese Reize sorgen dafür, dass dein Gehirn anabole Botenstoffe ausschüttet. Diese Anabolen Botenstoffe werden von Stress zunichte gemacht. Es empfiehlt sich bis maximal 45minuten diese Reize zu setzen. Alles dadrüber ist im Schnitt weniger anabole Botenstoffe, da zu viel körperlicher Stress. So früh morgens ist dein Testosteronlevel, meine ich mich zu entsinnen, auch niedriger als am Abend. Da Testosteron eine wesentliche Rolle beim Aufbau spielt, wäre Abends die bessere Zeit. Auch ist man bei so einer Uhrzeit unausgeschlafen und schlapp. Das kann zu mehr Stress führen. Also für Muskelaufbau bist du da auf dem Holzweg. Fürs Abnehmen maximal. Aber selbst dann ist das eine sehr ineffiziente Methode. Joggen sollte eher aus Leidenschaft geschehen.

Übrigens die Reize setzt du, indem du so weit wie möglich an deine Belastungsgrenze gehst, was den Schmerz in den Muskeln angeht. Dabei ist es an sich egal ob mit wenig Wiederholungen oder Vielen. Ich sage immer: So lange bis man nicht mehr kann und dann noch weiter, solange wie möglich. An sich ist diese Aussage unlogisch, allerdings haben wir eine physische und eine psychische Grenze. An die physische Grenze musst du kommen, die psychische steht dir massiv im Weg, daher meine Aussage. Also No Pain, no Gain... leider :/

Woher ich das weiß:Hobby

Joggen ist gut für deine Kondition und Ausdauer, aber nicht für den Muskelaufbau. Ob du jetzt um 4:30 oder 18:00 Joggen gehst macht keinen Unterschied solange du genug schläfst.

Woher ich das weiß:Recherche
Nein es ist eine Schlechte Idee um 4:30 aufzustehen.

Den Muskeln ist es egal WANN du trainierst. Schau dass du ausgeschlafen in die Schule gehst und nachmittags oder abends trainierst.

Nein es ist eine Schlechte Idee um 4:30 aufzustehen.

Joggen ist nichts für den Muskelaufbau, sondern eher für die Kondition. Man beansprucht zwar viele Muskeln, diese gewinnen aber kaum Masse.

Ich glaube es ist eigentlich egal bis wann du schläfst, hauptsache du hast genug Schlaf und ein bisschen Cardio schadet nie.