Ist es gut sich zwei mal am Tag das Gesicht mit Garnier Hautklar Waschgel zu waschen?

Das Waschgel  - (Körper, Haut, Gesicht) Die Creme - (Körper, Haut, Gesicht)

3 Antworten

weißte wss, du bekommst jetzt gleich ganz blöde vorschläge von wegen teebaumöl, zitronensaft, heilerde oder weiß der kuckuck. vergiss das alles. du mußt an die sache wissenschafltich rangehen. du mußt auf reizarme kosmetik umstellen, zusätzlich solltest du auf AHA und BHA setzen und falls das noch nicht reicht kannst du es noch mit BPO versuchen.  wenn das immer noch nicht reicht mußt du zum hautarzt gehen, denn dann bekommst du die wirklich guten mittel.  mein gesicht würde ich grundsätzlich nur abends mit tensiden reinigen ode  besser mit ölemulsionen und morgens nur mit  lauwarmen wasser. die nivea creme ist nicht reizarm und somit gehört sie in den abfalleimer. du solltest darauf achten, dass deine haut nie trocken ist denn das kann akne verursachen.

Spuna
Beitragsersteller

Okay danke ich versuche mal nur ein mal am Tag mein Gesicht zu waschen

CocoKiki2  10.02.2016, 23:45
@Spuna

gut, du solltest dein gesicht trotzdem mit BHA desinfizieren oder zumindest mit azelainsäure. aber versuch es nur mal.

Spuna
Beitragsersteller

Ich hab mal gehört die Pickel trocknen sogar aus und fallen dann irgendwann ab wie eine alte Kruste also wenn die Haut trocken ist

CocoKiki2  10.02.2016, 23:39
@Spuna

nein, da hast du falschgehört. durch die trockenheit entsthen mikroskopisch kleine hautrisse in die bakterien eindringen und akne begünstigen außerdem wird die hautbarriere gestört und der ph wert der haut verändert. das alles verursacht pickel. du brauchst eine normal funktionierende gesunde haut.

Wenn deine Haut trocken wird von den häufigen benutzen dann kann das wohl nicht so gut sein...nimm es wenige und probiere mal eine fettarme und sehr feuchte creme

Wenn es deine Haut austrocknet, nimm win anderes Produkt.