Ist es gut sich nachts abdeckstift ins Gesicht auf Pickel zu machen?

8 Antworten

Nein, bitte mach das bitte nicht, das verstopft deine Poren noch mehr und macht alles noch schlimmer! Wasch dir lieber vor dem schlafen gehen mit einem anti pickel Waschgel das Gesicht und trage dann punktuell auf den pickel etwas zinkcreme auf (gibts relativ preisgünstig bei z.b. dm; kleiner Tipp von mir - hilft bei mir wirklich immer schnell😉). Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen☺

Omg Nein

Also geh auf keinen Fall zu nem Hautarzt wenns schlimmer ist erst mal.

geh zu einem normalen Hausarzt und lass dir da was verschreiben. In der Apotheke gibt es dann sehr stht sehr gute Sachen für dein Gesicht. Hat bei mir mega geholfen. Hol dir am besten das make up "La Roche Posay"

von Avène eine Abschminkcreme

Und von "La Roche Posay "  ganz viele Reinigung Cremes und mittel und davon Desinfektionsmittel fürs Gesicht.

danach hast du keine Probleme mehr mit Pickeln

Auf keinen Fall Abdeckstift über Nacht auftragen! Morgens und abends das Gesicht gründlich waschen und gegebenenfalls eine Creme gegen pickel auftragen.
Wenn du den Abdeckstift über Nacht auf der Haut lässt kann sie nicht atmen und dadurch entstehen noch mehr Pickel und Unreinheiten. Einfach die Haut schön sauber halten. Das ist das beste was du tun kannst.

Hey,

Abdeckstift ist ja mur zum verstecken von pickeln und leider bleiben sie. Aber es gibt cremen speziel gegen Pickel. Ich benutze auch eine, die sehr gut wirkt. Leider weiß ich gerade nicht wie sie heißt, aber ich kann es  morgen schreiben also wenn du möchtest ☺

oejosie
Beitragsersteller

Ja bitte

Es wird deine Pickel nicht entfernen. Meistens werden sie durch solche Produkte schlimmer. Lass deine Haut atmen at least in der nacht. Du kannst dein Gesicht eincremen und z.B. Eine Maske benutzen oder peeling etc. ich persönlich tue nichts gegen Pickel, weil meine normalerweise verschwinden. :)