Ist es gut, den Zustand eines Saats zu überprüfen, indem ich danach im Boden grabe?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das geht

Aber du störst ihn in der Entwicklung. Er wird vermutlich für einige Tage ein gebremstes Wachstum haben.

Nein, das ist sehr schlecht. Gerade der frische Keimling ist sehr empfindlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

Derwissengierig
Beitragsersteller

Ich versuchte aufmerksam zu sein, als ich den Keim aufhob. Könnte ich ihn getötet haben?

alterzapp  19.06.2024, 15:43
@Derwissengierig

Ja, kann sein. Aber das wird sich erst mit der Zeit zeigen. Entweder er blüh auf oder eben nicht. Viel Glück.