ist es giftig wenn man quecksilber anfässt?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur durch den reinen Kontakt ist nichts passiert, wasche dir jetzt gründlich die Hände und versuche bis dahin nichts anzufassen, dir nicht in den Augen zu reiben oder an anderen Körperöffnungen rumzuspielen ;-)

drsnuggles1980  25.10.2011, 15:20

und nicht auf der tastatur rumzuhacken...

In den neueren Batterien ist so gut wie kein Quecksilber mehr enthalten. Händewaschen und gut ist..

Nein. Geh gründlich Händewaschen und alles ist gut.

garfield0383  25.10.2011, 15:19

Vor allem: Was für ne Batterie mit Quecksilber ist das??

garfield0383  25.10.2011, 15:26
@danielb98

Und was ist da drin? NiCd? (=Nickel Cadmium= kein Quecksilber; Hg ist die chem. Formel für Quecksilber)

war es eine queksilberoxid baterie? die einzigen die noch nennenswert queksilber enthalten

Wasch dir gründlich deine Hände und berühr dich nicht an empfindlichen Stellen wie z.B den Augen. Wenn die Haut sehr stark gereizt sein sollte, geh zum Dermatologen.