Ist es gewöhnlich, dass ich mich gut anpassen kann?
Ich kann mich wirklich sehr gut anpassen, nämlich wann immer ich will und wie ich will. Ich kann meine Persönlichkeit und auch Erscheinung ändern. Außerdem passe ich mich im allgemeinen bei Menschen an, und zwar bei jedem anders. Bei manchen bin ich sehr nett, introvertiert oder ernst, und bei manchen bin ich sarkastisch und extrovertiert.
Nur das Problem ist, dass ich nicht wirklich weiß, wer mein reales ich ist. Ich weiß nicht, ob alles was ich im Alltag tue, wirklich das echte Ich ist.
Ist es gewöhnlich, sich gut anzupassen zu können? Und was genau bedeutet es, nicht zu wissen, was sein reales Ich ist?
4 Antworten
Das nennt man Deindividuation - du verlierst das Gefühl des Selbsts
Du bist ein Überlebenskünstler. Die können sich gut anpassen. Detektive, Polizisten, Geheimdienstler, investigative Journalisten, Politiker, Geschäftsleute, Diplomaten, Heiden bekehrende Missionare, manipulierende Werbefachleute und leider auch Gangster sind auf diese Fähigkeit angewiesen.
Wichtig ist Zufriedenheit.
Du gibst dich so wie die Menschen im dich herum sind.....das ist keine Anpassung. Das ist mit der Herde gehen
Du hast kein eigenes ich, keine eigene Persönlichkeit und wirst es nie finden, wenn du weiter mit dem Strom schwimmst.
Du musst wissen mit welchen Verhalten du dich authentisieren kannst, denn im Moment bist du nicht authentisch sondern spielst jedem was vor, was dich ehrlich gesagt nicht sympathischer macht.
Da kann ich nur zustimmen. Ich passe mich nur sehr ungerne an und bin damit auch vollkommen zufrieden, selbst wenn andere Menschen mich deshalb nicht mögen. Das ist letztlich der Sinn eines eigenen Charakters, dass er sich eben von anderen unterscheidet, und nicht mit anderen vollkommen einheitlich ist.