Ist es gesund Roblox zu spielen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ja weiter spielen. Aber du solltest darauf achten auch mal länger Pause zu machen. Ich weiß wie du dich fühlst. Du willst gern spielen aber weißt das es eigentlich nicht richtig ist (zumindest ging es mir mal so). Ich habe dann erst mal zwei Tage Pause gemacht. Ich fuhr dann mit meinem Fahrrad in der Natur herum (es war zwar schwierig von dem Spiel los zu kommen, aber ich hab es geschafft). Klar kann man auch länger Pause machen (hab ich dann auch gemacht). Ich habe übrigens Minecraft gespielt. Spiele ich immer noch. Aber ich mache jede Woche mindestens zwei Tage Pause. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Viel Glück! LG Filli

Roblox senkt nicht deine Gehirnzellen. Im Gegenteil - man wird vieleicht sogar schlauer, wenn man die richtigen Menschen kennenlernt und lernt viel dazu. Klar kann man leicht süchtig werden, aber mir persönlich hat es meiner mentalen Gesundheit sehr geholfen, weil ich viele nette Menschen kennen gelernt habe und mich immer wieder freue mit ihnen zu spielen. Wie jedes anderes Spiel, ist es allerdings für deine Augen, etc. nicht gut, wenn du zu viel spielst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heyyyy,

NEIN DAS STIMMT NICHT!

Manchmal kannst du auch durch roblox schlauer werden, bzw. bessere noten schreiben wie ich damals.

Ich habe früher in der 3ten und 4ten Adopt me gespielt und da die Pets ihre namen oben auf Englisch stand, habe ich die Tiernamen auf Englisch automatisch gelernt und somit musste ich des nicht lernen weil ich die schon alle im Kopf hatte.

Hoffe ich konnte dir helfen ☺️

LG ✨💖

Ist wahrscheinlich zu spät. Wenn du es schon spürst, kann man nichts mehr machen. Aber wenn es dir so sehr gefällt, dann steh dazu und zieh es durch, ab einem bestimmten Punkt merkst du ja dann nichts mehr.

Viel Glück und alles Gute.