Ist es gemein der Freundin zu sagen, dass ihr Gesicht "puffy" aussieht?

3 Antworten

Es kommt allein darauf an, wie Du was empfindest - und wer es zu Dir sagt ;-)

Wenn Du Dich angegriffen fühlst, dann diskutier es mit ihm. Hast Du ja. Er hat sich rausgeredet. Du kennst ihn besser und kannst beurteilen, ob er es nett oder fies meinte.

Männer sprechen oft ungefiltert aus was sie denken, meinen es nicht böse und gehen davon aus, dass das Gegenüber es genauso versteht wie er es meint.
Jetzt kommen aber wir Frauen ins Spiel…. wir denken darüber zu viel nach, interpretieren hinein, und verstehen es dadurch anders als gemeint.
Er ist vor den Kopf gestoßen, du bist vor den Kopf gestoßen und im Grunde ist doch nichts passiert.

Nimm es einfach hin, dass du puffy aussahst und er das süß findet, sich aber männlich ausgedrückt hat.

Anitsuaf
Beitragsersteller

hm.. warum kann er sich nicht einfach entschuldigen? Ich habe ihm danach noch geschrieben, wenn ich ihn anrufe und sehe, dass er verquollen aussieht, würde ich fragen, ob alles ok ist und damit bisschen vorsichtig umgehen.. aber darauf kam von ihm der Satz, ich solle nicht böse Nachrichten schreiben.. ?!

Michito  30.09.2022, 21:17
@Anitsuaf

Er entschuldigt sich nicht, weil er in seinen Augen nichts schlimmes gesagt hat. Ist natürlich unsensibel von ihm, das stimmt. Trotzdem, denk da nicht so viel drüber nach und lass es auf sich beruhen. Vielleicht kommt er noch zur Einsicht, wenn er Zeit hatte darüber nachzudenken.

Er hätte wissen müssen, dass sowas nie gut ankommt. Morgens sind viele noch "verquollen", das gibt sich dann bald, wenn der Kreislauf wieder gut in Gang kommt. Manche haben sowas nicht, jedoch sind die auch nicht gesünder.

Ich hätte es auch nicht gemocht, darauf angesprochen zu werden. Sag es ihm, vielleicht läßt er dann sowas, zumindest ist er vorsichtiger.

Anitsuaf
Beitragsersteller

ok, ich muss eigentlich noch einen Edit hinzufügen.. Wir hatten vorab schon eine etwas angespannte Stimmung, da er am Wochenende davor, als ich von meinen aktuellen Plänen erzählte (ich wage gerade ein neues Studium in einer anderen Stadt und es ist alles mit der heißen Nadel gestrickt), in einem - für mich - leicht abfälligen Ton fragte, wie ich das jetzt hinkriegen will (so mit genervtem Gesichtsausdruck).. und da nahm unser bis dahin freundliches Gespräch eine Wendung, weil ich ihm sagte, dass mir die Art, wie er das gerade gesagt hatte, wehtut. Er sagte mir, er habe das gar nicht so gesagt, und ich habe Probleme. Dann wollte er nicht mehr reden. Ich habe mich noch am selben Abend per Sprachnachricht gemeldet und ihm erklärt, dass ich leider nicht weiter weiß, weil mir das eben wehgetan hat, was er gesagt hat, dass ich aber auch nicht unfair sein will und einfach nicht weiß, wie wir das auflösen können, da er ja auch meine Idee einer Paarberatung abgelehnt hatte und es sich für mich nicht ganz richtig anfühlt, wenn ich mich jetzt als einzige entschuldige.. und dann hatte ich 2 Tage später nochmal geschrieben, dass ich ihn trotz des Vorfalls dieses Wochenende gerne sehen würde, etwas mit ihm unternehmen würde.. seine Nachrichten waren zwar einverstanden, aber er sagte dann, er sei sehr beschäftigt, wisse gerade nicht, und später dann lehnte er meine Vorschläge ab und gab mir sehr offene/ undeutliche Infos zu anderen Plänen (z.B. dass er am Wochenende einem Freund versprochen hat, ihm beim Umzug zu helfen - aber ohne daraus abzuleiten, wann genau und was das für uns heißt). Da ich diese Wischi-Waschi-Nachrichten schon kannte und dieses Mal einfach nicht die Lust hatte, wieder 10x nachzufragen, er ja auch gesagt hatte, dass er beschäftigt sei, habe ich ihm Zeit gegeben und meine Pläne für mich gemacht. Heute früh rief er dann also an, sagte ein, zwei allgemeine Dinge und dann den Kommentar zu meinem Gesicht. Ich habe ja versucht, da gar nicht so drauf zu reagieren und gesagt, ich würde jetzt ungerne eine Diskussion dazu führen, da ich noch was zu tun habe, und ob er noch was anderes besprechen würde, was er allerdings verneinte und stattdessen wieder auf mein Gesicht zurück ging. Das tat mir dann echt weh und dann fing er wie gesagt an, herumzurechten. Ich habe letztlich aufgelegt und ihm noch die o.g. Textnachricht geschickt, zusammen mit einer weiteren, dass ich mich wundere, warum er nicht stattdessen mal was zum Wochenende sagt..

Es ist also die Menge an diesen "kleinen Sticheleien", die mir einfach wehtun, und wenn ich was sage, stellt er mich als aggressiv oder verrückt dar.. da ist doch was nicht in Ordnung, oder?

adelaide196970  30.09.2022, 21:45
@Anitsuaf

stimmt. Er muß natürlich erst man abwehren und dir die Schuld geben. Machen die meisten so bei Vorwürfen. Ist aber nicht die Wahrheit, sondern nur Abwehr, und das wissen die auch. Trotzdem wird abgewehrt oft mit linken Mitteln, denn dann fühlen sie sich wohler. Im Grunde alles nur ein Machtkampf.

Ja, was macht man jetzt in so einer Situation. Einer nervt den anderen. Jeder fühlt sich unwohl. Mein Ratschlag wäre, nicht mehr darüber zu reden und so zu tun als wäre das alles nicht passiert. Kam bei mir immer am besten an. Er taute dann auf und wurde wieder lieb.