Ist es gefährlich wenn jemand meine Paypal Adresse hat?
Kurze geschichte. Von meinem Bruder die Paypal Adresse jemanden gegeben damit er seine Schulden bezahlen kann und ich nicht extra zu ihm fahren muss. Hab die Adresse ohne schlimme Bedenken raus gegeben. Kurze Zeit später erfährt mein Bruder das ich seine Paypal Adresse jemand gegeben hab. Er ist völlig durch gedreht... Welt Untergang. Wollte mich fasst auffressen. Jetzt meine Frage. Ist das wirklich sooooooo extrem schlimm? Ich dachte Paypal ist sicher??? Es ist doch nur die Paypal Email mehr nicht. Bitte klärt mich mal auf im Internet steht nicht soviel darüber. Übertreibt er maßlos oder bin ich wirklich schuld und hab was schlimmes getan?
3 Antworten
Wenn es nur die E mail ist, mit der ihr bei PP angemeldet seid dann ist es kein Problem. Solange jemand das Passwort nicht hat dann bringt die Adresse auch nichts
Nee, die muss man doch Hinz und Kunz geben. Die PP Mail ist für die Welt da draußen. Geheim bleibt das Passwort.
Wo kommt seine Angst her? Wovor?
naja, reintheoretisch brauch man für den Zugriff auf einen Account 2 Sachen: Email und Passwort. Das eine hast du ihm gegeben, aber das tut man z.B. bei Ebay Kleinanzeigen ja auch an alle möglichen Leute