Ist es gefährlich wenn die Haut hart wird bei subkutaner Infusion?

jentolon  01.04.2022, 20:00

Gerade passiert oder lernst gerade das Thema und fragst dich das?

HeyichbinsN2
Beitragsersteller

Lerne dass und weiss dass das eine komplikation ist aber nicht ob es gefährlich ist und was man tun sollte.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es eine Injektion unter die Haut ist. Wenn du eine Weile daran reibst oder die Stell massierst geht's schneller weg. Schlimm ist das nicht. Wärme hilft auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

odderanders  02.04.2022, 20:11

Danke für das Sternchen ⭐

An der Flüssigkeit. Sobald die Flüssigkeit resorbiert ist, verschwindet die Härte.

Als meine Katze krank war, habe ich ihr auch subkutane Infusionen gegeben. Nach einer gewissen Zeit verschwand der Knebel.

Wenn sich die Flüssigkeit sammelt,dann kann es schonmal sein,das sich die Haut fest und geschwollen anfühlt.

Wenn das länger anhält und evtl rot und warm wird,dann könnte eine Entzündung dahinter stecken.