Ist es gefährlich wen man sich 1-2 mal am tag als junge mastrubiert?

12 Antworten

Hallo Anonym74619,

wie kommt ihr jungen Burschen eigentlich immer auf die Idee, Selbstbefriedigung könnte schlecht, ungesund, abnormal, oder sogar gefährlich sein?

Nein, natürlich ist sie nichts von alledem!

Und glaube mir, in deinem Alter sind 1-2 Mal am Tag absolut normal. Viele Jungs in deinem Alter machen es täglich, oder eben auch mehrmals am Tag. Ich selbst habe es damals auch meist 1-3 Mal am Tag gemacht.

Mach es dir einfach so oft, wie du Lust dazu hast! Und vor allem, genieße es, ohne dir irgendwelche Sorgen oder Gedanken zu machen!

LG Sascha

Nein, das ist nicht gefährlich.

Die Frage ist, ob nicht auch 1x täglich oder weniger reicht.

Masturbieren muss man(n) nicht zwingend.

Es sollte Spass machen und nicht aus Zwang/Sucht geschehen.

Es ist nur gefährlich, wenn Du das auf einem Trampolin springend tust und dabei die Deckenhöhe nicht ausreichend ist. Das macht dann nämlich Kopfweh.

Viel gefährlicher ist es, wenn Du nicht ganz schnell anfängst Deine Kenntnisse in Grammatik und Rechtschreibung zu verbessern.

Slarti  06.07.2019, 09:44

Apropos Grammatikkenntnisse.

... wenn Du das auf einem Trampolin springend tust ...

Sowas macht beim Lesen Kopfweh.

Alphamilch  06.07.2019, 09:45
@Slarti

Je öfter ich das selbst lese, desto nachvollziehbarer ist das. Aber es geht schlimmer - oder? Wobei ich es gar nicht so falsch finde. Hilf mir bitte mal!

Jeder sollte es so oft machen wie er Lust hat. Ich bin nun 64 und mache es mir selbst auch noch. Nicht mehr 3mal am Tag aber min. 4mal in der Woche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Mach ruhig und genieße es.

Es werden irgendwann Zeiten kommen, da wirst du die Spinnweben wegpusten müssen und dich nicht daran erinnern können, wann das letzte Mal war... ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ärztlich geprüfter Gesundheitsberater, >20 Jahre Erfahrung