Ist es gefährlich seine Nummer rauszugeben?

5 Antworten

Ich habe grundsätzlich immer drei Handynummern gehabt - Privat, Öffentlich, Geschäftlich, entsprechend werden neue "Bekanntschaften" abgespeichert, bzw. bekommen die jeweilge Handynummer. Geschäftliche Kontakte kommen nie in den Privatbereich; neue private Bekanntschaften bekommen erst einmal die öffentl. Nummer und wenn sich die Beziehung als reliabel herausstellt, wechselt sie in den Privatbereich.

Würde ich heutzutage aufgrund vieler Betrüger und Scam-Versuche tatsächlich nicht machen. Aber nicht wirklich mit dem Hintergedanken Beziehung, sondern eher persönliche Sicherheit.

Wenn er in einer Beziehung ist und du die affaire dann ist es sinnvoll die Nummer nicht rauszugeben je nach dem wie die Geschichte endet , vielleicht ein Zweithandy wäre doch eine Idee.

Früher konnte man nur seine nummer hergeben aber da es heute extrem viele andere Möglichkeiten gibt die auch sicherer sind, würde ich es lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon viel erlebt und kann deshalb helfen

Ich denk mal das war eher als redewendung gemeint