Ist es gefährlich mit 14 Jahren, 3 Tage nichts zu essen und nur Wasser trinken?

3 Antworten

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Ja ist es ab dem 4tag fängt dein Köper an zu leiden und schaltet in einer Art Winterschlaf ab iss bitte es ist wirklich schlecht Nix zu essen du bist dauerhaft müde und unmotiviert wenn du Nix isst

Ja, es kann gefährlich sein, mit 14 Jahren drei Tage lang nichts zu essen und nur Wasser zu trinken. Jugendliche befinden sich noch im Wachstum und benötigen eine regelmäßige Zufuhr von Nährstoffen, um gesund zu bleiben.

Gefahren können umfassen:

  • Schwäche und Schwindel
  • Unterzuckerung (Hypoglykämie)
  • Elektrolytstörungen
  • Dehydration
  • Beeinträchtigung der geistigen und körperlichen Leistungsfähigkeit

Es kann schon nach einem Tag ohne Nahrung zu gesundheitlichen Problemen kommen. Bei längeren Perioden ohne Essen können ernsthafte gesundheitliche Risiken auftreten. Es ist wichtig, regelmäßig und ausgewogen zu essen, insbesondere im Jugendalter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Breadfruit  07.07.2024, 23:03

Das klingt wie chat GPT

Nein!, aber es können dann u.U. schon Kreislaufprobleme auftreten, aber nur vorübergehend.