Ist es gefährlich für Jungkatzen, wenn sie eine große Winkelspinne fangen?

6 Antworten

Unsere letzte Katze hat immer gezielt im Garten Schuppen , Mauern oder Gebüsche nach diesen Spinnen abgesucht und sie mit Genuss verspeist und sie ist 20 Jahre alt geworden. Also kann es Katzen nicht schaden.

Das ist für eine Katze eine ausgezeichnete Mahlzeit.

raubkatze  12.05.2020, 07:25

nebst Faltern und großen Heuschrecken...:)

raubkatze  12.05.2020, 07:33
@Rosswurscht

Schimpfe eher, wenn die Katze einen Vogel anschleppt. Das zeigt Wirkung-sie schenkt mir viele Mäuse...

LouPing  12.05.2020, 10:51
@Rosswurscht

Für die Insekten-Population sind Katzen ganz sicher keine Gefahr. Hier rotten Monokulturen aus..

Das ist ein sehr eiweisshaltiger Snack und nicht gefährlich.

Meine Katze hat mich vor ein paar Tagen vor einer "Killermotte", die mich angreifen wollte gerettet. Es ist erstaunlich wie schnell so eine Katze, welche die meiste Zeit pennt, sich putzt und träge herumliegt, von jetzt auf gleich sein kann. Sie hat die Motte schon gefressen gehabt bevor ich selbst realisiert hatte was Sache war.

Ich denke nicht, da sie kein nennenswertes Gift enthalten

Nein, sie ist nicht giftig, im gegenteil, eine eiweißreiche Nahrung für deinen Stubentiger... wobei man aber Spinnen schützen sollte, und sie fangen und frei lassen, sie sind zu nützlich um als Spielzeug herzuhalten und dann weggesnackt zu werden.