ist es gefährlich einem SMS Betrüger zu antworten?

4 Antworten

Auf Scam und Spam sollte man niemals reagieren. Denn du signalisierst damit, dass deine Rufnummer tatsächlich aktiv von dir genutzt wird. Das ist für die Betrüger eine interessante Information. Damit wissen Sie, dass man es weiterhin bei dir versuchen kann. Gegebenenfalls geben Sie deine Rufnummer einfach an andere weiter, die die auf anderem Wege versuchen werden, dir zu schaden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

S0PH1E200
Beitragsersteller

Danke habe die Nachricht und Nummer gelöscht

Diese SMS sind nur auf Betrug aus gerichtet.

Für solche SMS gilt daher es nur Eins:

1) Zur Kenntnis genommen

2) Ablage 13

3) Gelöscht bzw. Mülleimer

4) Vergessen

Solange man nicht auf irgendeinen Link klickt muss man nichts bedenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es lassen. Selbst wenn man so was wie du H....ren...so.. schreibt du bist ein dreckiger Betrüger ist es auch nicht gut. Nicht weil die dann zu dir kommen. Das passiert nicht. Aber wenn sie wissen dass die Nummer aktiv ist verkaufen sie sie weiter und man bekommt noch mehr Spam vielleicht drohnachrichten man soll wegen irgendwas zahlen sonst Inkasso oder ähnliches.