Ist es für Euch wichtig, dass der Partner/die Partnerin die gleichen Hobbys hat?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

eher unwichtig 50%
Zum großen Teil 28%
Nein 17%
Ja 6%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
eher unwichtig

Es wäre schön wenn der Partner Interesse an dem Hobby zeigt welches man hat, aber ich finde nicht das er/sie dasselbe Hobby haben muss. Man kann sich auch so über interessen unterhalten.

Zum großen Teil

also man muss ja nicht zu 100% alles gemeinsam machen und alles gut finden, was der andere gut findet. Es sollte aber schon zu einem großen Teil (2/3) so sein.

Das man z.B. gemeinsam auf Konzerte gehen kann. Was wenig sinnvoll ist, wenn der andere die Musik nicht mag.

Thema Sport z.B. gehen mein Freund und ich zusammen zum Eishockey, da wir die gleiche Mannschaft gut finden, beim Fußball scheiden sich die Geister (er SGE , ich S04) , außer was die National-11 angeht. Da gehen wir auch gern gemeinsam hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4 Jahre glückliche Beziehung

Gewisse Schnittmengen sind für die gemeinsame Qualitätszeit sicher nicht verkehrt, aber da jeder neben einer Beziehung auch ein eigenständiges Leben haben sollte, ist es sogar besser, wenn hin und wieder mal jeder einfach nur seinen Interessen nachhängt und man dann Zeit für sich selbst hat. Man sollte sich selbst schließlich in einer Beziehung nicht verlieren.

eher unwichtig

Ist doch langweilig wenn man dauernd alles zusammen macht. Mache auch gern mal etwas anderes. Dann hat auch mehr zum darüber reden.

Zum großen Teil

Es kommt auf das Ausmaß an.

"Widersprüchliche" Hobbys würde ich eher als Belastung empfinden.

https://www.youtube.com/watch?v=OrOI_pUqiSE

In einer Beziehung kann es auch heilsam sein nicht 100% seiner Freizeit gemeinsam zu verbringen