Ist es für euch Frauen für eine Beziehung eine Voraussetzung dass euer Freund Feminist ist?

6 Antworten

Je nachdem, wie man Feminist definiert.

Mir ist der Begriff an sich egal, für mich ist einfach nur Gleichberechtigung beider wichtig. Also ja, mir ist wichtig, dass er uns beide als gleichwertig ansieht und die Beziehung auf Augenhöhe ist.

Er soll einfach nur nicht Frauenfeindlich sein und kein Homophob sein. Feministinnen sind heutzutage auch nicht mehr das was sie waren, meiner Meinung nach. Damals hat man sich für richtige Dinge eingesetzt z.B. als Frau wählen zu dürfen, heute machen die meisten selbst ernannten Feministen nur sowas wie dafür werben das man sich sexuell sehr stark auslebt und ignorieren den Fakt das es immer noch so etwas wie HIV gibt. Oder Übergewichtigen wird eingeredet das man mit 150kg gesund sein kann oder es egal wäre da es ja schön wäre🤦🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nach Definition. In meiner geht es schlicht und ergreifend darum, dass die Frau die gleichen Rechte und Freiheiten hat, wie der Mann, sowohl gesetzlich, als auch gesellschaftlich. Finde das eigentlich auch ziemlich normal, also nein. Jemand der das nicht so sieht, den würde ich auch nicht daten.

Ich halte uns Frauen für gleich intelligent, genetisch im Durchschnitt etwas kleiner und schwächer angelegt, emotionaler und psychisch mitfühlender als Männer.

Weitere Unterschiede ergeben sich aus der unterschiedlichen Biologie (Schwangerschaft, Periode etc.).

Unter Berücksichtigung dieser Unterschiede sollten Mann und Frau gleich behandelt werde. Jedes Paar soll selbst entscheiden, wie es sein Leben gestaltet. Die oben beschriebenen Unterschiede bedeuten nicht, dass jetzt Frau hinterm Herd stehen muss und Kinder hüten soll. Das soll jeder selbst entscheiden.

Was mich so richtig nervt, sind Männer mit Macho-Allüren, die wirklich glauben, was Besseres zu sein, weil sie besser im Stehen pinkeln können ...

Ich weiß nicht, ob ich jetzt Emanze bin. Entscheidet Ihr!

Für mich als Mann ist es eine Vorraussetzung, dass die Frau Feministin ist. Wer sich mit Feminismus auskennt weiß, das wir eigentlich alle Feministen sind und die Werte vertreten. Wenn man nicht irgendwelchen amerikanischen Antifeminismus Leuten glaubt, die garkeine ahnung haben 😂

Ich meine, ich setze auch Vorraus dass eine Frau an die Menschenrechte glaubt.