Ist es für die Pflanzen schädlich wenn man sie bepinkelt?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schädlich, da Urin eine Säure ist und die Pflanzen verätzt. Hast du schon mal die gelben Stellen in einem Rasen gesehen, wenn ein Hund hinpieselt? Oder Freigängerkater, die Büsche oder Pflanzen in ca. 1/2 m Höhe zur Revier-Kennzeicnung anstriezen. Wenn das mehr als 1x passiert, wird das Laub gelb oder die Pflanze geht schlimmstenfalls ein.

Um Urin als Dünger zu verwenden, musst du ihn mit reichlich Wasser verdünnen, dann verätzt er nichts mehr. Der enthaltene Harnstoff ist kein schlechter Dünger. Ich gehe aber mal davon aus, dass du das nicht bei Zimmerpflanzen probierst ... es sei denn, du stehst darauf, dass die ganze Wohnung wie ein Klo riecht.

Du solltest die 10fache Menge Wasser dazu tun. Dann ist es richtig guter Dünger. Nur bitte nicht die Zimmerpflanzen Deiner Mutti dazu benutzen.

Nein ist gesund für dich selbst, ausserdem spart das die Toilettenspülung. Die Pflanzen werden auch schneller wachsen, du kannst ja auch auf der A. auf den Pflanzen .machen, dann duften die richtig gut!

wir haben das Therma schon einmal auf einer Feier mit einem Gärtner besprochen --- er sagt auf die Menge kommt es an. Ich finde aber sowieso : man sollte besser ´ne Toilette benutzen -- dafür haben wir sie ja! Möchtest du dich irgendwo auf ´ne Wiese legen und du weißt, dass dort regelmäßig alle hinpinkeln? :-P

Einmal im Jahr ists okay, dauernd schadet es.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner