Künstliches licht schädlich für Pflanze?

3 Antworten

Künstliches Licht ist nicht schädlich für Pflanzen. Jedoch können Pflanzen nicht jede Lichtfrequenz gleich gut verwerten.

Der rote und blaue Bereich wird am Effektivsten genutzt.

https://www.pflanzenlampen.org/was-ist-licht/

Deine weiße Lampe ist relativ ineffizient für Pflanzen. (Schadet jedoch nicht)

Hartes UV-Licht (wie von Lichtbogenlampen/Schweißgeräten) verbrennt Pflanzenzellen ebenso wie menschliche Haut. ...Ja...auch Pflanzen können Sonnenbrand bekommen.

Nein, denke nicht. Wäre mir zumindest neu. Sie sollte aber schon richtiges Licht bekommen.