ist es Fremdgehen wenn ich nicht NUR auf meine Freundin fappe?

6 Antworten

Klingt leicht narzistisch von ihr, dein Herz mit ihres zu verwechseln, worin sich Liebe einigen muss.

Ich würde sie daher einfach weiterhin auf miene Art und Weise lieben mit dem Vertrauen, das sie für sich selbst genügend Liebe besitzt, auch im Zorn zu lächeln.

Und es aufgeben, es ihr recht zu machen, wenn du es dir selbst recht machen kannst, wie du Selbst sie liebst und lieben möchtest, wenn es um dich geht, wie du dich zeigen willst.

Denn ich zumindestens kann nur auf meine Weise liebenswürdig sein, oder eine Verpflichtung nachkommen, die die Liebe ersetzt, bis ich so wenig in der Liebe bin, das ich von allein gehe.

Und in dem Sinne, verurteilt sie gerade deine Liebe. Das heißt, sie erinnert sich nicht daran, das du sie liebst.

Reg dich daher nicht auf, denn damit würde sie recht haben, das du nicht genug getan hast für sie. Aber tue alles für sie, das sie gut ist, wie sie ist.

Egal ob sie sauer ist, oder nicht. Halte sie einfach in deinen Herz. Der Rest legt sich wieder, wenn sie sieht, das du druch das Problem hindruchsiehst, um dich ihr zu widmen, statt ihren Problemen.

Sie ist nicht ihr Problem.

Time4wonder
Beitragsersteller

Danke, das ist sehr erwärmend

Man muss sich nicht für Gedanken und Fantasien rechtfertigen. Das ist ein kindisches Verlangen ihrerseits.

Also, wenn ich deinen langen Text jetzt kurz zusammenfassen darf und richtig verstehe, ist deine Freundin erzürnt, weil du bei der Selbstbefriedigung nicht ausschließlich sie vorm inneren Auge hast?

Ich empfinde das als völlig normal, sowohl, dass man in einer Beziehung auch eine Selbstbefriedigung ausführt, als auch, dass man selbstverständlich nicht nur an die Partnerin oder den Partner denkt.
Auch wenn ich das als selbstverständlich sehe, sehe ich es auch als selbstverständlich, dass man diesen Aspekt seinem Partner oder seiner Partnerin gegenüber natürlich nicht so ausformuliert. Es ist ja vielleicht auch nicht so schmeichelhaft. Oder würdest du dir so gerne anhören, dass deine Freundin vielleicht an ihren netten Arbeitskollegen oder ehemaligen Schulfreund denkt, während sie mal alleine in der Dusche steht? Sowas ist zwar naheliegend, trotzdem mag man es nicht ausgesprochen hören…
Es gibt halt einfach Dinge, die man nicht aussprechen sollte und nicht hören mag… Ich würde mich einfach der Symbolik halber bei ihr entschuldigen und ihr mit einem Kuss sagen, dass deine Gedanken zukünftig selbstverständlich nur noch ihr gehören. Und danach denkst du dir, die Gedanken sind frei… und das ist auch in Ordnung und gut so.

sie soll die backen halten, es geht sie nix an, worauf du fappst

Würde ich mal mit der Freundin besprechen, es gibt irgendwo eine Grenze zwischen dem was man dem Partner sagt und zu dem was nicht. Diese gilt es als herauszufinden nur so wirst du solche Fragen selbst beantworten können.