Ist es Fremdgehen?

7 Antworten

Kommt drauf an, wie du Fremdgehen definierst. Wenn eure Beziehung eine gewisse Offenheit und Toleranz hat, ist dagegen nichts einzuwenden. Ich finde es schon mal sehr positiv, dass sie dir offen davon erzählt und du auch nichts gegen ihren Besuch bei ihm hattest. Fragt sich, ob eure Beziehung genügend reif ist für solche Offenheit. Wenn ja, kann das sehr schön sein, diese gegenseitige Toleranz. Wenn nein, ist es vielleicht schnell mal ne Überforderung. Aber erlauben oder verbieten kannste ihr eh nichts. Ihr seid zwei eigenständige Menschen, die sich lieben. Da passt verbieten und erlauben schlecht rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

naja es kommt immer drauf an, musst das halt selbst rausfinden. Macht sie das oft? Will sie das wirklich? Wird sie geheimnisvoll? Und natürlich auch noch andere fragen. Falls die ganzes fragen immernoch nicht helfen. Versuch es einfach mal in dem du wirklich mit ihr unter vier augen redest. Das du es nicht gerne magst und du dich unwohl fühlst. Erinnere sie daran das der junge auch vielleicht etwas daran gefallen könnte oder er es sogar mag und sie dazu bringt es zu tuhen. Erinnere sie daran das jeder mensch etwas hinterhälltig sein kann. Auch die liebsten. Und wenn sie immernoch abneigend ist dan ist das deine Entscheidung ob du damit leben willst oder es dich zu sehe belastet. Du musst natürlich auch an dich denken.

hoffe das ich dir helfen konnte und würde mich über ein update freuen (:

lg

Also zuerst, deine Freundin hat dir davon erzählt. Das ist sehr toll und es zeigt wie sehr sie dir vertraut und wie viel sie von dir hält. Gratuliere!

Fremdgehen ist das nicht. Ihr müsst halt vereinbaren ob das für euch okay ist und wo die Grenzen sind. Dabei muss deiner Freundin klar sein, dass diese Vereinbarung für beide gilt. Wie geht es ihr wenn du mit einer Frau kuschelst?

Solange ihr über diese Sachen so offen reden könnt ist es gut und eine feine Sache. Es zeigt das ihr eine gute Beziehung habt.

Nur erlauben und verbieten kannst du ihr nichts. Sie ist ein freier Mensch.

wenn er es offen sagt, und da nichts weiter ist ist das für mich kein fremdgehen.

Ich finde es komisch das sie dafür deine Erlaubnis braucht🙈🙈🙈.

Vielleicht war es auch nur eine Retourekutsche von ihr. Schon mal daran gedacht.

Merke dir für die Zukunft, du hast ihr gar nichts zu erlauben oder zu verbieten.

Das könnte für dich irgendwann zum Problem werden.