ist es extrem wenig, wenn man den Partner nur 2 mal pro Woche trifft?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich finde 1-2 mal pro Woche ausreichend. War bei meinem Freund und mit ebenso. Je öfter ihr euch trefft, desto weniger freut ihr euch auf einander (so war es zumindest immer bei mir). Wenn man sich jeden Tag trifft wird es irgendwann trist, wie wenn man zusammen wohnt. Falls du unbedingt ihn mehr sehen möchtest dann müsst ihr irgendwie die Hobbys oder so zurück stecken:)

Ihr habt beide viel "Programm" im Alltag. Um etwas zu verändern, müsstet ihr das beide zurückschrauben. Da insbesondere Dein Pferd viel Zeit "fressen" wird und eben als Lebewesen täglicher Fürsorge bedarf, wird das kaum möglich sein, es sei denn, Du legst Dir eine Reitbeteiligung zu, die einen Teil Deiner Arbeit im Stall übernimmt. Zudem müsste auch er einverstanden damit sein, seinen Sport im Fußballverein zu reduzieren.

Letztendlich ist aber nichts schlimmes daran, sich nur 2x wöchentlich zu sehen. Ich habe meinen Partner - Dank 900km Fernbeziehung - oft nur jedes zweite Wochenende gesehen, manchmal nur jedes Dritte, bis wir zusammengezogen sind.

Nur, dass Du die Tatsache, dass ihr die Eltern des jeweils anderen noch nicht kennt, als "Problem" einstufst, das kann ich derzeit nicht so recht nachvollziehen. Und wenn es das ist, was euch an noch häufigeren Treffen hindert, warum verändert ihr es nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Wenn ihr beide damit zufrieden seid und weiterhin unabhängig und frei euer Leben lebt, dann spricht überhaupt nichts dagegen, dass ihr euch nur zweimal die Woche seht. Es hat sicherlich auch viele Vorteile, z.B. dass man sich eigentlich immer was zu erzählen hat und die gemeinsame Zeit am Ende auch viel mehr wert ist. Macht das Beste draus und seht mal, wohin es euch führt.

sind beide Mitte 20

Haha, jetzt machst du dich aber älter als du bist. Du bist grad mal 22. Unter Mitte 20 versteh ich was anderes.

Er erzählt mir nämlich immer wie viel Stress er hat

Jaja, das ist so ein typischer Männerspruch, wenn noch eine andere Frau im Spiel ist. Überstunden, Baustelle im Elternhaus, blablabla. Hatte ich mit Mitte 20 auch drauf, dieses ganze Arsenal.

sherpay
Beitragsersteller

Naja fast Mitte 20 halt haha aber er ist Mitte 20.

Nein wir telefonieren täglich. Wann solle er denn die Zeit haben, mich zu betrügen, mit seinen ganzen Fußballspielen und der Baustelle? (Von denen ich reichlich Snaps bekomme)

upbrunce  27.07.2022, 08:00
@sherpay

Ach, der kann dir doch alles mögliche snappen. Vertrau mir einfach. Bisher hatte ich doch immer Recht, das musst du zugeben. Behalte den gut im Auge, da stimmt definitiv was nicht. Du wirst noch an meine Worte denken. lg und alles Gute up

sherpay
Beitragsersteller
@upbrunce

Nein hast du nicht, du unterstellst mir auch total merkwürdige Dinge, die nicht wahr sind.

Und was genau ist merkwürdig daran, dass wir beide ziemlich viel Stress haben?

upbrunce  27.07.2022, 08:03
@sherpay

Was unterstell ich dir denn für merkwürdige Dinge??

Daran ist nichts merkwürdig, aber ich bin ein Mann und kenn mich mit männlichem Verhalten gut aus. Und dazu habe ich mich ja nun geäußert.

Fuchsbutter  27.07.2022, 08:15
@upbrunce

Als ob jeder Mann fremdgeht, nur weil er "Zeit dafür hat". Projizier mal nicht deine eigene Einstellung auf den Rest der Bevölkerung.

upbrunce  27.07.2022, 08:18
@Fuchsbutter

Na, aber es schadet sherpay nicht, auf Nummer Sicher zu gehen. An der Überlegung gibt es doch nichts zu rütteln, oder?

Fuchsbutter  27.07.2022, 08:19
@upbrunce

Doch, sie ist nämlich unnötig. Für dich wahrscheinlich ein völlig absurdes Konzept, aber es gibt wirklich sowas wie echte Zuneigung, Treue und Vertrauen. Völlig verrückt, ich weiß.

upbrunce  27.07.2022, 08:20
@Fuchsbutter

Nein nein, ich stimme dir vollkommen zu. Aber im Falle von Sherpay sieht das anders aus. Ich wage noch eine zweite Prognose: Wenn du ihr Treiben hier etwas weiter verfolgst und auch noch ihre alten Accounts in den Gesamteindruck miteinbeziehst, wirst du mir ebenfalls zustimmen.

sherpay
Beitragsersteller
@upbrunce

Genau das ist es, was du mir Merkwürdiges unterstellst. Einen alten Account.

Das hier ist mein erster Account und ich weiß echt nicht wovon du andauernd sprichst, aber bitte, wenn du meinst.
Und ich gebe Fuchsbutter recht, nur weil man viel um die Ohren hat, heißt es nicht, dass man keine Liebe und Zuneigung empfindet.

schwarzwaldkarl  02.08.2022, 12:31
@sherpay

Oben hast Du doch selbst zugegeben, dass Du bereits einen Account hattest...

sherpay
Beitragsersteller
@schwarzwaldkarl

hab ich nicht? Wo bitte steht denn das deiner Meinung nach?

schwarzwaldkarl  02.08.2022, 14:18
@sherpay

Hey Lochnet, schau doch mal was Du unter Punkgirls Antwort geschrieben hattest...

Die erste Frage hier ist anders als die Aktuelle, denn in der hab ich ja gefragt wie oft die anderen ihre Partner sehen.

sherpay
Beitragsersteller
@schwarzwaldkarl

das hast du aber sowas von falsch verstanden
Ich habe bei MEINER Frage gefragt, wie oft andere ihren Partner sehen.
Der andere Account hat ja scheinbar gefragt, ob das normal ist, dass sie ihren Partner so selten sieht oder irgendwie so.

schwarzwaldkarl  02.08.2022, 14:23
@sherpay

Ach Lochnet, Du bist extrem schlecht ihm lügen, denn dort hattest Du ganz deutlich geschrieben

Die erste Frage hier ist anders als die Aktuelle, denn in der hab ich ja gefragt wie oft die anderen ihre Partner sehen.

Diese erste Frage war dann...

https://www.gutefrage.net/frage/an-alle-die-nicht-zusammen-wohnen-und-keine-fernbeziehung-haben-wie-oft-seht-ihr-euren-partner

Dort stand dann auch "lochnets" drüber und so hast Du Dich früher auch mal genannt, schon vergessen?

sherpay
Beitragsersteller
@schwarzwaldkarl

Ja das ist eine Frage von lochnets aber die hab ich mir nicht durchgelesen, wieso sollte ich auch?
Ich will meine eigene Fragen stellen und ich bin nicht Lochnet.

schwarzwaldkarl  02.08.2022, 14:26
@sherpay

stimmt natürlich, warum solltest Du Deine alten Fragen nochmals durchlesen, die solltest Du doch kennen... ;-)

Richtig Du bist natürlich nicht Lochnet, aber Du warst konkret lochnets...

schwarzwaldkarl  02.08.2022, 14:32
@sherpay

oh sorry, Du hatte Dich hier aber "lochnets" genannt, bist natürlich auch nur ein kleiner Troll...

Wenn das schön ist, warum solltest ihr das ändern ?

Vielleicht ergibt sich ja in der Zukunft, dass ein häufigeres Treffen möglich wird.

Bis dahin genießt doch, was ihr habt !!