Ist es eurer Meinung nach notwendig Knieschoner beim E-Scooter zu tragen?

7 Antworten

Nein, es ist recht sicher...

Wenn man damit sicher und vorausschauend fahren kann und schon Erfahrungen hat, ist es eigentlich nicht nötig.

Ich fahre seit Jahren zwar keinen elektrischen, aber so einen muskelkraftbetriebenen Tretroller, die sind ja nicht viel anders, mit dem Unterschied, dass man halt treten muss und mit den Rädern noch mehr auf kleine Hindernisse aufpassen muss. Ich komme je nach Strecke auch auf über 20km/h (wenn ich die Strecke und ihre Hindernisse kenne) und fahre ohne Helm oder Knieschoner, ich passe aber auch auf und sehe potentielle Gefahren, bevor sie zur Gefahr werden und fahre dann entsprechend vorsichtiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rarietaet  28.04.2020, 16:45

ich würde sagen,ist so viel Wert wie ein Fahrradhelm.

Was soll man da antwroten. Du wirst doch wissen, wozu Knieschoner gut sind. Wenn man auf die Knie fällt, tut es weh, wenn man keine Schoner anhat. Wenn man meint, dass man nicht auf die Knie fällt, zieht man halt keine an. Ich wüsste nicht, wo man da jetzt was "notwendig" definieren sollte...

kommt auf den skill an. auch wenn du unerfahrene bist. wenn du nicht mit 50 kmh n berg runterfährst würde ich keine schooner tragen, ist einfach zu übervorsichtig meiner meinung nach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese Frage beantwortet sich spätestens dann, wenn Teile Deiner Kniescheibe sich großflächig auf einem Betonpflaster verteilen.

Woher ich das weiß:Hobby