Ist es eurer Meinung nach in Ordnung, beim Feiern mit jemandem rumzumachen, den man erst da kennengelernt hat?
Heyy ich hoffe die Frage wirkt nicht zu seltsam, aber mich würde einfach gerne eure Meinung dazu interessieren, weil ich grundsätzlich nichts Verwerfliches dabei finde und wenn man sich gegenseitig gut findet, spricht ja eigentlich nichts dagegen
Ihr dürft aber natürlich andere Meinungen haben
Danke fürs Antworten schonmal und bitte nur respektvollen Antworten :)
6 Antworten
Absolut. Ich kenne keinen Jungen, der nicht stolz darauf ist, wenn ihm sowas gelingt - warum sollte also ein Mädchen oder eine Frau sich dafür schämen? Keuschheit ist für mich keine Tugend, und Sex und Liebe sind zwei verschiedene Dinge, die zwar manche Menschen nur als Kombination erstrebenswert finden, was ihr gutes Recht ist, aber das ist nur eine mögliche Sichtweise. Sex ohne Liebe oberflächlich zu nennen, kann eigentlich nur jemand als Tadel empfinden, der Sex als etwas ansieht, das zwangsläufig tiefgründig sein muss. Ich bin anderer Ansicht. Und da man an einem einzigen Abend zwar selten tiefe Liebesgefühle für jemanden entwickeln kann, aber durchaus feststellen kann, dass gegenseitige Anziehung, Begehren und Geilheit besteht - go for it! 😊
Dankeschön für deine ausführliche Antwort, ich sehe das sehr ähnlich, Frauen werden da von der Gesellschaft vuel zu schnell verurteilt und das finde ich nicht richtig
Sowas wie Sex würde ich nicht unbedingt haben wollen, wenn ich keinen Bezug zu ihm hab, aber einfach, weil ich dafür noch zu jung bin und zu wenig Erfahrung hab, aber jeder der das will, sollte es absolut machen, aber natürlich vorsichtig sein
Gegenfrage: Was spricht dafür? Selbst im besten Fall (mit sehr viel Glück) ist es Zeitverschwendung mit der erstbesten Person, die ich später vermutlich nicht mag, meine Zeit nicht wert ist, und ich dann respektvoll wieder loswerden muss, ohne dass jemand verletzt wird. Denkt außerdem daran, dass Geschlechtskrankheiten seit Jahren zunehmen, vermutlich genau wegen sowas.
Und dazu kommt noch, dass mit "Feiern" meist Alkohol gemeint ist, was grundsätzlich Einvernehmlichkeit widerspricht und meiner Meinung nach immer sexueller Missbrauch ist! Und eklig, unattraktiv.
(Wie es im Teenager Comedyfilm "Superbad" damals sehr passend ausgedrückt wurde: Die Looser wollen "der betrunkene Fehler eines Mädchens werden." Ekelhaft!)
Die Mehrheit sieht das aber leider immer noch anders als ich, aufgrund der starken Alkohollobby.
Die bessere Alternative ist, interessanten Leuten ins Gesicht zu sagen, dass man sie mag. Oder sie während Hobbys kennenzulernen.
Ein besonders freier Mann aus der Poly-Szene erzählte mir sogar mal, dass er nüchtern Frauen durchaus mal sage, respektvoll & völlig ernst, dass er gerne mit ihnen schlafen würde!
(Die genaue Formulierung habe ich vergessen, aber es war nicht so schlimm wie es klingt.)
Es wäre wünschenswert, wenn wir als Gesellschaft endlich wirklich ehrlicher, direkter und offener werden würden (aber ohne jemanden zu belästigen, denn sein Satz kann bereits "too much" sein natürlich).
Aber warum nimmt man dann für etwas Lockeres nicht seine Freunde, oder andere Leute die viel besser zu einem passen? Selbst bloßer Sex funktioniert kaum mit Fremden, ohne Kommunikation, Respekt, (minimales) Kennenlernen...
"Wenn das beide so sehen, muss man niemandem das Herz brechen" klingt sehr naiv. Die meisten jungen Menschen haben zu wenig Ahnung, was sie wollen oder wie sie emotional funktionieren. Geraten dann ständig in Beziehungsdynamiken, in denen die emotional wärmere Person dann immer verliert und leidet (oder sogar von Anfang an ausgenutzt wird).
Es gibt viele Berichte darüber, wie problematisch z.B. Situationships seien, und dass meistens viel zu wenig über Wünsche und Ziele miteinander geredet wird; und dass meistens eine/r doch mehr will (meist die Frau); und so weiter.
Am interessantesten dazu war mal die kontroverse Behauptung, dass Dating-Apps und Gesellschaft mittlerweile Frauen "bisher (evolutionär) männliche Dating-Strategien" aufdrängten, die aber eigentlich unpassend & ungesund seien!
(Das wurde mit Hormon-Unterschieden z.B. in Oxytocin, Testosteron erklärt, also wie und wann Nähe, Bindung ensteht.)
Ich glaube, bei Freunden hat man zu viel Angst, dass man die Freundschaft kaputt machen würde durch das sexuelle, weil das ist dann wirklich etwas, was weh tut
Außerdem sehe ich meine Freunde tatsächlich als freunde und klnnte mir mit ihnen wahrscheinlich eher weniger etwas anderes vorstellen, wenn ich das jetzt mal ganz konkret auf mich beziehen würde
Und ich bezieh das jetzt einfach weiter auf mich, ich hab nie von Sex geredet, nur von mit jemandem rummachen, sex mit einer fremden Person wäre auch nichts für mich, aber das ist natürlich trotzdem jedem selbst überlassen
Es geht nicht um Situationships, sondern wirklich nur, mit einer person aus spaß ein bisschen rumzumachen, wenn man sich an dem abend sympathisch ist und sich wohl fühlt
Ich persönlich würde da trotzdem sehr darauf achten, ob ich das gefühl hab, die andere Person kann gut kommunizieren und ob sie vertrauenswürdig und respektvoll ist, zumindest so weit wie es einschätzbar ist
Alles was über Kissen und ein bisschen körperlich raus geht, dafür bräuchte ich persönlich aich eine viel tiefere Bindung mit der Person, aber wie gesagt, das war ja nicht die Frage
Hey ja klar wenn du dich wohlfühlst dann mach doch. Man lebt ja nur einmal. Ich war Mal so dumm und habe es nicht getan danach habe ich rausgefunden dass sie was für mir wollte aber jetzt hat sie einen Freund
Wenn beide einverstanden sind finde ich es natürlich legitim und jeder sollte seinen Spaß haben solange wie gesagt alles mit Einverständnis abläuft :)
Okay, danke für deine Antwort, das sollte natürlich Voraussetzung sein, klar :)
Klar , wenn beide gerne gleich mehr machen möchten. Es geht keinen dritten was an.
Also der Punkt mit den Geschlechtskrankheiten ist auf jeden Fall ein gutes Argument, aber um deine Frage zu beantworten, was dafür spricht, einfach Spaß haben und sich mal ausprobieren
Ich verstehe das natürlich, wenn man nach einer ernsthaften Beziehung sucht, dann wird man die nicht beim Feiern finden, aber es ist ja nicht jeder auf der Suche nach einer Beziehung, sondern manchmal einfach Bach was lockerem und wenn das beide so sehen, dann muss man ja auh niemandem das Herz brechen
Ich finde aber auch, dass die Person defintiv zurechnungsfähig sein sollte und dass man sich gut und normal unterhalten kann ohne sprachliche Schwierigkeiten, sonst ist das nicht einvernehmlich, da gebe ich dir sehr Recht
Also ich verstehe deine Argumente alle auf jeden Fall