Ist es erlaubt seinen Feinden Elefantenkot zu schicken?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ebenso erlaubt wie afrikanische Voodoo-Zauberer darauf anzusetzen Dir Deine Freundin, die Dich verlassen hat, innerhalb von 14 Tagen zurückzubringen.

Die Kleinanzeigen im Stadtmagazin des belgischen Lüttich/Liège waren noch 2012 voll von Kram wie: "Dr. Maputo will bring back your Love within 14 Days."

Wer dran glaubt...

SimpleHuman  24.09.2024, 23:45

Hast du noch so nen Kontakt? Nie schlecht so jemanden zu kennen 😂

vanOoijen  24.09.2024, 23:55
@SimpleHuman

Alter, ich kann Dir den Flohmarkt an jedem Sonntag in Lüttich empfehlen. Sowas habe ich seit meinem Urlaub in Kenia nicht mehr gesehen. Nicht umsonst hieß die Republik Kongo zur Kolonialzeit "belgisch Kongo".

Mitten auf einem Marktplatz gibt es afrikanische Bars mit vielen Plastikstühlen davor wo Jupiler-Biet in 0,75L-Flaschen aus Plastik ohne Glas serviert wird und sich die Kongolesen um 12:30 Uhr nach der Kirche die Kante geben. Muss man mal erlebt haben. Krasser ist Paris auch nicht. Habe ich in nicht einmal 50 KM Entfernung. Sonntagsausflug into another World. Man sollte allerdings rudimentär Französisch sprechen können.

SimpleHuman  24.09.2024, 23:59
@vanOoijen

Egal. Ich hab Hände und Füße zur Kommunikation. Ich bastel mir ein Schild mit "Who Dr. Maptuo?!?" dann schnapp ich mir Plastikbier und um 16.00 schlaf ich irgendwo im Rasen. Genau mein Geschmack

vanOoijen  25.09.2024, 00:04
@SimpleHuman

Heute läuft das sicher alles im Netz. Vor 12 Jahren waren das da noch 1 1/2 Seiten im Gratis Sonntags Werbeblättchen.

Ich recherchiere das morgen mal und schreibe Dir dann hier. Heute nicht mehr.

vanOoijen  25.09.2024, 09:07
@SimpleHuman

Also solche Kleinanzeigen im Netz zu finden ist doch eine eher umfangreiche Recherche, die ich mir nicht wirklich geben will. Ich bin mir aber sicher, dass es in Lüttich noch Voodoo-Zauberer gibt.

Ich habe auf die Schnelle aber gefunden, dass Lüttich 2024 auf Platz 8 der europäischen Städte mit der höchsten Kriminalität ist. Da weißt Du bescheid. Definitiv kein Streichelzoo da.

https://www.basicthinking.de/blog/2024/04/16/die-gefaehrlichsten-staedte-europa/3/#:~:text=Platz%208%3A%20L%C3%BCttich%2C%20Belgien,Zahl%20der%20Drogendelikte%20stark%20zugenommen.

SimpleHuman  25.09.2024, 09:26
@vanOoijen

Danke dir. Für ein Wochendtrip ist das definitiv interessant. Ich mach mich da mal ein bisschen schlauer. Hast mich auf nen coolen Gedanken gebracht, da bleib ich dran

vanOoijen  25.09.2024, 09:30
@SimpleHuman

Kannst mich dazu ja nochmal kontaktieren. Von Aachen ist man in 30 Minuten dort. Maastricht ist auch in der Nähe. Liegt beides an der Maas, die die Belgier "La Meuse" nennen, ausgesprochen wie "Mööse". 😁😄

SimpleHuman  25.09.2024, 09:32
@vanOoijen

Das klingt nach einem Plan. Da komm ich drauf zurück. Das kann ich auch super damit kombinieren mal meine Fam da unten zu besuchen, nach 15 Jahren. Die kommen da ja aus dem Eck, Heinsberg, Aachen, Scherpenseel...

SimpleHuman  25.09.2024, 10:21
@vanOoijen

Ich kann mich noch an deine Diskussion erinnern. Schmuggler und Leute mit offenen Haftbefehlen hat es eher erwischt, als illegale Migranten. Jetzt mal schauen ob dein nächster Tip auch eintrifft, dass die Kontrollen innerhalb von einem Monat vom Gericht kassiert werden.

vanOoijen  25.09.2024, 10:48
@SimpleHuman

Danke für die Wiedereinstellung. Ich habe den Artikel vom rnd im Fragetext ergänzt.

SimpleHuman  25.09.2024, 10:48
@vanOoijen

Hätte ich erst bescheid sagen können... Nächstes mal dann. Finger war schneller als der Kopf

vanOoijen  25.09.2024, 10:50
@SimpleHuman

Ich denke mittlerweile das wird nicht kassiert.

Im Grunde macht der Zoll hier nichts anderes als immer, nur mehr.

Stichprobenartige Kontrollen gab es hier immer. Zweimal wurde ich Opfer davon beim Schmuggeln von Gras aus NL. 1998 und 2011.

SimpleHuman  25.09.2024, 11:04
@vanOoijen

Bei solchen Themen hab ich garkeine Ahnung. Noch nie in meinem Leben war ich wählen. Sind einfach Sachen vorgefallen, die den Glauben an den Staat erschüttert haben und ich hab mich komplett ausgeklingt. Ich bin nicht anti oder so, aber damit will ich mich auch garnicht auseinander setzten. Da läuft so viel verkehrt ubd ich könnte nicht einmal sagen, was genau oder wer dafür verantwortlich ist. Und aufholen will ich das alles nicht. Vielleicht im nächsten Leben dann mal

vanOoijen  25.09.2024, 11:07
@SimpleHuman

Da unterscheiden wir uns erheblich. Ab 1994 habe ich keine Wahl versäumt und war Mitglied in zwei Parteien (SPD und nachher Die Linke). Habe auch mal ein Praktikum im Landtag NRW gemacht. Ich war schon immer ein politischer Mensch.

vanOoijen  26.09.2024, 03:11

Herzlichen Dank für den 🌟.

Glaube, das ist Beleidigung und strafbar. Mit einem anonymen Absender aber nicht nachverfolgbar, es sei denn, die Polizei macht eine Kot-Razzia und ermittelt die Kunden und empfönger.

Wenn man mit XMR bezahlen kann, sollte es ganz anonym gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢

Sowas geniales habe ich lange nicht mehr gesehen. Wusste aber nicht das man das einfach so kaufen kann xD